Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050509 – 458 Bundesautobahn A3: Festnahmen und Sicherstellungen von Drogen

Frankfurt (ots)

Am Freitag, dem 6. Mai 2005, gegen 23.00 Uhr,
fiel Beamten der Polizeiautobahnstation auf der A3 in Fahrtrichtung
Würzburg ein Pkw mit österreichischem Kennzeichen auf, der sich in
Schlangenlinien über die Fahrbahn bewegte.
Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der
Fahrer, ein 27-Jähriger aus dem Bundesland Salzburg offensichtlich
Drogen konsumiert hatte. Sein 30-jähriger Bruder befand sich mit in
dem Wagen. Im Fahrzeug konnten noch 29,4 Gramm Kokain, 45 Gramm
Amphetamin, 6 Gramm Marihuana, 5 Gramm Haschisch, 0,9 Gramm Heroin
sowie 30 Pillen Ecstasy aufgefunden und sichergestellt werden. Ein
Bargeldbetrag von 1.900 € wurde beschlagnahmt. Die beiden
Festgenommenen wurden in Untersuchungshaft genommen, da der Verdacht
bestand, dass die Drogen nach Österreich geschmuggelt und dort
verkauft werden sollten.
(Manfred Füllhardt/-82116)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.05.2005 – 11:44

    POL-F: 050508 – 0457 Ginnheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - 050508 – 0457 Ginnheim: Wohnungsbrand Am 08.05.2005, gegen 03.30 Uhr wurden Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Eichenloh“ durch die Hilferufe einer 92-jährigen blinden Frau geweckt. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass aus ihrer Wohnung Rauch kam. Die Frau stand zu dieser Zeit bereits im Treppenhaus. Durch die verständigte Feuerwehr konnte der Brand schnell ...

  • 08.05.2005 – 11:07

    POL-F: 050508 – 0456 Bockenheim: Brand in einem Büro

    Frankfurt (ots) - 050508 – 0456 Bockenheim: Brand in einem Büro Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 06.05.2005, gegen 16.00 Uhr zu einem Brand in einem Büro eines Hauses der Insterburger Straße. Das Büro war zu dieser Zeit unbesetzt. Das Feuer wurde durch eine Brandmeldeanlage frühzeitig festgestellt und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Brandausmaß erstreckt sich auf die Büroausstattung. ...

  • 08.05.2005 – 11:06

    POL-F: 050508 – 0455 Nied: Versuchter Raub auf Supermarkt

    Frankfurt (ots) - 050508 – 0455 Nied: Versuchter Raub auf Supermarkt Am 06. 5.2005, gegen 17.55 Uhr klopfte jemand am Lieferanteneingang eines Supermarktes in Frankfurt-Nied. Der Marktleiter öffnete die Tür und wurde nun, von einem noch unbekannten Mann mit einer Pistole bedroht und zurück in den Markt gedrängt. Der Marktleiter und weitere hinzugekommene Mitarbeiter versuchten nun in den Geschäftsbereich zu ...