Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050204 – 122 Frankfurt-Preungesheim: Illegale Entsorgung von Sonderabfällen.

Sondermüll Bild 2

    Frankfurt (ots) - Bislang Unbekannte luden in der Zeit zwischen Mittwoch, den 2. Februar und Donnerstag, den 3. Februar 2005 am Rande eines asphaltierten Weges, welcher von der Hofhausstraße abgeht, verschiedene Flüssigkeiten ab.

    Insgesamt wurden zwischen 200 und 300 Liter ätzend riechender Flüssigkeiten in unterschiedlichsten Behältnissen dort abgelegt.

    Zwar steht noch nicht fest, um welche Flüssigkeiten es sich genau handelt, jedoch dürften diese zur Reinigung bzw. Färbung etc. von Leder verwendet werden. Rund 35 einzelne Kunststoff- bzw. Blechkanister mit einem Fassungsvermögen zwischen 0,5 und 30 Litern wurden aufgefunden. Einige der Gebinde waren undicht oder standen offen, andere steckten in Müllsäcken.

    Bilder des Fundortes sind dieser Meldung beigefügt.

    Eine Fachfirma wurde von der Unteren Wasserbehörde mit der Abholung und Entsorgung der Flüssigkeiten beauftragt.

    Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum und in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihr unter der Rufnummer 069-75553408 bzw. 75554210 in Verbindung zu setzen. (Manfred Füllhardt/-82116).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: