Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040614 – 657 Sachsenhausen: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Frankfurt (ots)

Auf frischer Tat haben Beamte des
Überfallkommandos sowie Beamte des 09. Polizeireviers in den späten
Abendstunden des vergangenen Freitag einen einschlägig bei der
Polizei in Erscheinung getretenen 58-jährigen Frankfurter nach einem
Einbruch in ein Museum am Schaumainkai festgenommen. Gegen 23.00 Uhr
war das Überfallkommando ausgerückt, nachdem der Einbruchsmelder des
Museums ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Beamten entdeckten diese
in einem Büroraum eine Person, die sich dort in verdächtiger Weise zu
schaffen machte. Der Einbrecher war - wie sich später herausstellte -
nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe im Erdgeschoss, die durch
ein heruntergelassenes Sonnenrolle verdeckt war, in das Haus
eingestiegen. An der Glasscheibe befanden sich Blutanhaftungen. In
einem unbeobachteten Augenblick drangen die Beamten dann in das
Objekt ein und nahmen den völlig überraschten Mann fest. Das
Stehlgut, ein Laptop, hatte der Täter bereits zum Abtransport
bereitgestellt. (Karlheinz Wagner/ -82115)
Bereitschaftsdienst: Manfred Vonhausen, Tel. 0173/6597905
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.06.2004 – 11:52

    POL-F: 040614 – 656 Fechenheim: Handtasche entrissen

    Frankfurt (ots) - Glück im Unglück hatte eine 17jährige Frankfurterin am vergangenen Sonntag. Gegen 19.10 Uhr ging sie in Begleitung einer Freundin durch die Wächtersbacher Straße, als plötzlich ein Mann (ca. 1,80 m groß, schlank, trug Kapuzenshirt und Jeans) an ihr vorbeilief und ihr blitzschnell die Handtasche entriss. Der Täter flüchtete in Richtung Borsigallee. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte ...

  • 13.06.2004 – 12:39

    POL-F: 040613 – 654 Frankfurt-Innenstadt: Streit endet mit Schwerverletztem.

    Frankfurt (ots) - Am Sonntagmorgen (13.06.04) gerieten zwei Gäste einer Diskothek am Roßmarkt in Streit. Beide Personen verließen daraufhin das Haus und setzten ihre Auseinandersetzung im Freien fort. Gegen 5.20 Uhr erhielt der Geschädigte einen heftigen Stoß. Dabei fiel er so unglücklich, dass er sich schwere Schädelverletzungen zuzog. Sein Kontrahent ...