Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220623 - 0665 Frankfurt-Niederrad: Bedrohung mit Fleischerbeil

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 22. Juni 2022, gegen 19.20 Uhr, gingen bei der Polizei die Anrufe mehrerer Zeugen ein, wonach am Haardtwaldplatz ein Mann mit einer "Machete" angegriffen werde.

Daraufhin wurden seitens der Polizei starke Kräfte zu der genannten Örtlichkeit entsandt. Nach Zeugenhinweisen konnte dort der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Mann, widerstandslos festgenommen werden. Auch das Tatmittel, ein Fleischerbeil, konnte am Tatort aufgefunden und sichergestellt werden. Wie ermittelt werden konnte, hatte sich der 37-Jährige mit einem 41-Jährigen und noch drei weiteren Männern am Haardtwaldplatz aufgehalten. In Zusammenhang mit einer "Musikbox" sei es dann zu Streitigkeiten gekommen und der 37-Jährige habe zunächst die Örtlichkeit verlassen.

Kurze Zeit später sei er mit dem Fleischerbeil zurückgekehrt und habe den 41-Jährigen damit bedroht. Dieser habe daraufhin die Flucht ergriffen, der 37-Jährige habe ihn verfolgt. Der Tatverdächtige sei jedoch von den drei anderen Männern ebenfalls verfolgt, überwältigt und entwaffnet worden. Die drei Männer hatten sich zunächst entfernt, kehrten dann jedoch zum Tatort zurück. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.06.2022 – 14:25

    POL-F: 220622 - 0664 Frankfurt-Griesheim: Durch Messer verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 22. Juni 2022, gegen 04.20 Uhr, befand sich ein 25-jähriger Mann in der Nähe eines Schnellrestaurants in der Mainzer Landstraße. Dort sei er von zwei Unbekannten angesprochen worden. Plötzlich habe eine dieser Personen ihm Stichverletzungen im Rückenbereich zugefügt. Danach flüchtete sich der 25-Jährige zum 16. ...

  • 22.06.2022 – 11:52

    POL-F: 220622 - 0663 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Nachmittag (21. Juni 2022) ereignete sich auf der L3209 zwischen Bergen-Enkheim und Bischofsheim ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen, 63 und 53 Jahre alt, wurden schwer verletzt. Gegen 15:35 Uhr befuhr ein 63 Jahre alter VW-Fahrer die L3209 aus Richtung Frankfurt kommend in Fahrtrichtung ...

  • 21.06.2022 – 16:17

    POL-F: 220621 - 0662 Frankfurt-Bergen-Enkheim/Seckbach: Brand in Waldstück

    Frankfurt (ots) - (dr) Am heutigen Dienstagmorgen, den 21. Juni 2022, kam es in einem an der Borsigallee gelegenen Waldstück, Höhe Kruppstraße, zu einem Brand. Nach Meldung über Notruf wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei alarmiert. Vor Ort konnten zwei brennende Baumhäuser festgestellt und von der Feuerwehr gelöscht werden. Derzeit liegen der Polizei ...