Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210519 - 0598 Frankfurt-Bockenheim: Dieb mit zwei Fahrrädern geschnappt

Frankfurt (ots)

(dr) Beamte des 13. Polizeireviers haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19. Mai 2021) einen 40 Jahre alten Fahrraddieb in Bockenheim festgenommen.

Nachdem Anwohner der Kuhwaldstraße verdächtige Schleifgeräusche in einem Hinterhof wahrgenommen hatten, alarmierten sie die Polizei. Umgehend begab sich eine Streife zur gemeldeten Anschrift. Als die Beamten eintrafen, kam ihnen ein Mann mit zwei Fahrrädern entgegen, welchen sie einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass die beiden Räder, ein E-Bike und ein Trekkingrad, offenbar als Beute mitgenommen werden sollten, sondern auch die von dem Angetroffenen mitgeführte Akkuflex, die den Lärm verursacht haben dürfte, bereits als gestohlen erfasst war. Darüber hinaus stellten die Beamten eine Sporttasche und ein Mobiltelefon sicher, welche mutmaßlich ebenfalls aus Straftaten erlangt wurden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Seine nächtliche Diebestour führte den polizeibekannten 40 Jahre alten Wohnsitzlosen letztlich in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.05.2021 – 12:38

    POL-F: 210519 - 0597 Frankfurt-Bockenheim: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Der 50-jährige Fahrer eines Opel Meriva wollte am Dienstag, den 18. Mai 2021, gegen 15.25 Uhr, rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Schloßstraße einbiegen. Offenbar übersah er dabei die in stadtauswärtiger Richtung fahrende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Meriva noch gegen zwei dort ...

  • 19.05.2021 – 12:37

    POL-F: 210519 - 0596 Frankfurt-Ostend: Crackdealer erwischt

    Frankfurt (ots) - (ne)Mitten bei der "Arbeit" hatte eine Polizeistreife gestern Mittag einen 32-jährigen Crackdealer in der Schielestraße erwischt. Der Mann hatte 15 verkaufsfertige Portionen dabei. In einem Hinterhof einer Drogenhilfseinrichtung hatten sich mehrere Personen auffällig um einen Mann herumgestellt. Beim Erblicken der Streife suchten alle sofort das ...