Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 201227 - 1311 Frankfurt-Bornheim/Seckbach: Raub, Körperverletzung, Hausfriedensbruch

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 23. Dezember 2020, gegen 20.00 Uhr, befand sich eine 63-jährige Frankfurterin in der Berger Straße und wartete vor dem Aufzug zur U-Bahnstation Bornheim-Mitte.

Dort wurde sie von einem Jugendlichen aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus angesprochen. Der junge Mann forderte die Frau auf, ihre Taschenlampe herauszugeben und sich zu entkleiden. Schließlich packte er die Frau an der Wange und spuckte ihr mit der Bemerkung "Hier hast du Corona zu Weihnachten" ins Gesicht. Danach entriss er der Geschädigten eine Umhängetasche, deren Trageriemen durch die Gewalteinwirkung riss. In der Tasche befand sich Insulin sowie die dazugehörige Spritze. Nachdem die 63-Jährige mit ihrer Taschenlampe nach dem Täter schlug, entfernten sich alle Jugendlichen. Die anderen Mitglieder der Gruppe hatten zuvor das Vorgehen des Haupttäters bejubelt.

Möglicherweise handelte es sich bei den Unbekannten um jene Personen, die bereits gegen 19.20 Uhr, in einem Supermarkt in der Arolser Straße aufgefallen waren. Hier hatte sich eine Gruppe von ebenfalls fünf Jugendlichen in den Supermarkt begeben. Gegenüber dem Personal wurden sie aggressiv und beleidigend und traten einem Angestellten gegen die Hand, sodass dessen Smartphone zu Boden fiel. Einige Mitglieder dieser Gruppe filmten unterdessen ihr unflätiges Verhalten.

Außerdem ging noch der Hinweis eines Busfahrers ein, dem in seinem Fahrzeug gegen 19.40 Uhr eine Gruppe von Jugendlichen aufgefallen war, die sich ihm gegenüber aggressiv verhielten und an der Haltestelle Bornheim-Mitte den Bus wieder verließen.

Beschrieben werden die Jugendlichen als 18-20 Jahre alt. Der Haupttäter soll eine dunkelgrüne Jacke mit abgebildeten Flügeln auf der Rückseite getragen haben. Er ist 165-175 cm groß und hat kurze, helle Haare.

Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem 6. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510600 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.12.2020 – 15:41

    POL-F: 201223 - 1310 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 28. Dezember 2020: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 ...

  • 23.12.2020 – 12:30

    POL-F: 201223 - 1308 Frankfurt-Eschersheim: Polizei hat richtigen Riecher

    Frankfurt (ots) - (hol) Am Montag (21.12.2020) nahm eine Funkstreife starken Marihuana-Geruch im Treppenhaus eines Wohnhauses wahr. Die in der Folge durchgeführte Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden zahlreicher illegaler Substanzen und Gegenstände. Die Polizei nahm einen 33-Jährigen fest. Gegen 11:30 Uhr folgten Beamte des 12. Polizeireviers einem Hinweis aus ...