Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

01.06.2020 – 12:05

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200601 - 0528 Frankfurt-Bornheim: Schlangenlinien führen zum Auffinden von Kokain in nicht geringer Menge

Frankfurt (ots)

(hol) Der Polizei kontrollierte in der Nacht zum Sonntag (31.05.20) in Bornheim ein Auto. Dabei fanden sie Kokain beim Fahrer, der zudem nicht über einen Führerschein verfügt und augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand.

Gegen 03:00 Uhr fiel einer aufmerksamen Streife in der Neebstraße ein Mercedes auf, der Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen oder sich anderweitig ausweisen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass der Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Bei der hier durchgeführten Durchsuchung des Fahrers förderten die Polizisten fast 20 g Kokain zu Tage. Zudem konnten sie die Angaben zu seiner Identität widerlegen und ihn abschließend anhand seiner Fingerabdrücke identifizieren. Es handelt sich bei ihm um einen 34-jährigen Frankfurter, der in der Vergangenheit schon wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war und der nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Im Anschluss an eine Blutentnahme wurde der Mann mangels Haftgründen wieder entlassen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main