Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190204 - 136 Frankfurt-Schwanheim: 14-Jähriger am Steuer

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstagmittag (02.02.2019) wurde ein 14-Jähriger von der Polizei am Steuer einer B-Klasse erwischt.

Gegen 12.00 Uhr befand sich eine Streife in der Henriette-Führt-Straße an einer Kreuzung, als ihr plötzlich durch eine Mercedes B-Klasse die Vorfahrt genommen wurde. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, drückte der Fahrer des Mercedes aufs Gas. Mit etwa 70 bis 90 km/h floh er über das Schwanheimer Ufer, den Tannenkopfweg, die Straße "Zur Frankenfurt", den Tränkweg und anschließend in die Goldsteinstraße. Dort bremste der Fahrer plötzlich ab. Drei Personen stiegen aus dem Fahrzeug aus und versuchten zu fliehen. Der Fahrer drückte derweil wieder auf die Tube. Zwei der ausgestiegenen Personen konnten vorläufig festgenommen werden.

Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich auch zum Fahrer der B-Klasse, einem 14-Jährigen. Er gab zu, das Fahrzeug gefahren und vor der Polizei geflohen zu sein. Doch damit nicht genug, seine Mitfahrer sollen die Verfolgungsfahrt zudem gefilmt haben.

Der Jugendliche wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben. Die beiden Mitfahrer, 14 und 15 Jahre alt, wurden ebenfalls wieder entlassen.

Die Ermittlungen gegen den 14-Jährigen sowie die Fahrzeughalterin dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.02.2019 – 13:51

    POL-F: 190204 - 135 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Unfall mit U-Bahn und Auto

    Frankfurt (ots) - (em) Am vergangenen Samstag (02.02.2019) kam es im Bereich Rosa-Luxemburg-Straße, Ecke Am Weißkirchener Berg zwischen einer U-Bahn und einem BMW zu einem Unfall. Dabei wurden drei Personen verletzt. Gegen 18.30 Uhr war ein 44 Jahre alter Mann mit seinem 5er BMW auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Als er in die ...

  • 04.02.2019 – 13:48

    POL-F: 190204 - 134 Frankfurt-Ostend: Bewaffneter Überfall

    Frankfurt (ots) - (mc) Mit gezogener Waffe überfielen zwei Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag (02. Februar 2019) eine Spielothek in der Hanauer Landstraße und erbeuteten mehrere tausend Euro. Gegen 02:35 Uhr betraten die Täter das Gebäude und gingen zielgerichtet und mit der Waffe im Anschlag auf ihr Opfer zu. Während einer der Männer auf den ...

  • 04.02.2019 – 13:39

    POL-F: 190204 - 133 Frankfurt-Niederursel: Kioskräuber in die Flucht geschlagen

    Frankfurt (ots) - (mc) Ein Überfall auf einen Kiosk am vergangenen Samstag in der Thomas-Mann-Straße scheiterte, weil sich das vermeintliche Opfer zur Wehr setzte. Gegen zwei Uhr betrat der junge Räuber mit einem Messer bewaffnet den Kiosk und forderte die Bargeldbestände. Sogleich ergriff der Ladeninhaber eine ...