Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180515 - 479 Frankfurt-Höchst: Nachtrag zu unserer Meldung 180514 - 478 Frankfurt-Höchst: Großeinsatz der Polizei Hessen

Frankfurt (ots)

(ne) Wie bereits berichtet kam es am gestrigen Nachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei in der Bolongarostraße anlässlich einer zunächst unklaren Bedrohungslage. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 48-jähriger Mann ein Cafe in der Bolongarostraße betreten und der anwesenden Besitzerin (36 Jahre) sowie einer 24 Jahre alten Angestellten gedroht, sie umzubringen. Beide Frauen sollten das Lokal zunächst nicht verlassen. Mit einer Eisenstange in der Hand und zwei runden Gegenständen, die von den Frauen für Handgranaten gehalten wurden, versuchte er seine Drohungen zu unterstreichen. Die 36-Jährige konnte bereits nach kurzer Zeit das Cafe verlassen, die 24-Jährige durfte wenig später auch aus dem Cafe gehen. Schließlich wurde der Mann von den Einsatzkräften zu Aufgabe bewegt. Spezialkräfte nahmen den leicht alkoholisierten Mann direkt am Eingang des Lokals fest. Verletzt wurde niemand. Hintergrund der Tat sind Streitigkeiten unter den Beteiligten, die sich allesamt untereinander kennen. Die zwei runden Gegenstände stellten sich im Nachhinein als mit Alufolie umwickelte Orangen heraus. Der 48-Jährige kam in eine Haftzelle des Präsidiums. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Geiselnahme ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.05.2018 – 16:56

    POL-F: 180514 - 478 Frankfurt-Höchst: Großeinsatz der Polizei

    Frankfurt (ots) - (mc) In einem Café in der Bolongarostraße kam es heute Nachmittag (14. Mai 2018) zu einer unklaren Bedrohungslage, bei der ein Mann festgenommen wurde. Gegen kurz nach drei wurde die Polizei alarmiert, weil ein mutmaßlich bewaffneter Mann zwei Frauen in einem Café bedrohte. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt und das Spezialeinsatzkommando ...

  • 14.05.2018 – 13:59

    POL-F: 180514 - 477 Frankfurt-Oberrad: Schüsse aus Hochzeitskonvoi

    Frankfurt (ots) - (ka) Ein Mercedesfahrer, der an einem Hochzeitskonvoi teilnahm, soll am Samstagnachmittag in der Buchrainstraße mit Platzpatronen in Richtung eines Fußgängers geschossen haben. Gegen 16.40 Uhr war der 64-Jährige zu Fuß auf der Buchrainstraße unterwegs, als der Hochzeitskorso laut hupend an ihm vorbeifuhr. Aus einem schwarzen Mercedes soll ein ...