Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180423 - 0393 Frankfurt-Niederursel: Mehrere Roller geklaut und zwei abgefackelt

Frankfurt (ots)

(mc) Am Wochenende wurden in Niederursel mehrere Roller gestohlen und beschädigt. Während zwei sogar in Flammen standen, landete ein weiterer im Wasser.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (21. April 2018) kamen im Weißkirchner Weg sowie im Hammarskjöldring zwei Roller abhanden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um 50 ccm Maschinen, die auf den Gehweg bzw. vor dem Haus abgestellt wurden. Hinweise auf Täter erreichte die Polizei bislang keine.

Die Roller tauchten aber im Laufe des Wochenendes wieder auf. Der erste nämlich am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr an einem Spielplatz am Karl-Kautsky-Weg, wo er lichterloh ausbrannte. Der aus dem Hammarskjöldring wurde bereits am Morgen unweit vom Spielplatz im Urselbach aufgefunden.

Damit nicht genug, denn gegen 23:50 Uhr brannte ein weiteres gestohlenes Kleinkraftrad im Martin-Luther-King-Park aus, nachdem es wieder zuvor aus dem Hammarskjöldring entwendet wurde. Auch in der Oswaltstraße machten sich Unbekannte über ein typgleiches Fahrzeug her, allerdings blieb es hier nur bei dem Versuch des Diebstahls.

Im Augenblick gibt es Hinweise auf eine Gruppe von vier Jugendlichen, darunter drei mit europäischem Erscheinungsbild und einem kräftigeren Vierten mit dunkler Hautfarbe, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten.

Trotz intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen, gelang es nicht Tatverdächtige auszuspüren. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-75553111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.04.2018 – 13:59

    POL-F: 180423 - 0392 Frankfurt-Hausen: Einbruch im Pfarrhaus

    Frankfurt (ots) - (ne) Unbekannte haben gestern im Laufe des Nachmittags einen Einbruch im Pfarrhaus Am Hohen Weg verübt. Gewaltsam drang der Täter in das Gebäude ein und durchsuchten sämtliche Räume. Mit diversen Wertgegenständen (Smartphone/Kugelschreiber) flüchtete der Dieb in unbekannte Richtung. Zeugen beschrieben einen Mann von etwa 180 cm Größe, ...

  • 22.04.2018 – 09:37

    POL-F: 180422 - 390 Frankfurt-Innenstadt: Dreiste Taschendiebe

    Frankfurt (ots) - (ne) Am Samstagnachmittag hatten zwei 19 und 23 Jahre alte Taschendiebe bei bestem Shoppingwetter auf der Zeil versucht Beute zu machen. Dies gelang ihnen zunächst auch im Fall einer jungen Frau, der sie das Portemonnaie aus dem Rucksack klauten. Die bemerkte den Diebstahl jedoch sofort und rannte beiden lautrufend hinterher. Die Täter ließen die ...