Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021009 - 1052 Sachsenhausen: Räuberischer Diebstahl.

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, dem 08. Oktober 2002, gegen 19.30
Uhr ging eine 26jährige Frankfurterin von der Gartenstraße her nach 
links in die Oppenheimer Landstraße. Plötzlich erschien von hinten 
ein Fahrradfahrer neben ihr, griff nach ihrer Handtasche und zog 
diese mit einem heftigen Ruck aus der rechten Hand der Geschädigten. 
Mit seiner Beute radelte der Täter nach links in Souchaystraße, wo 
ihn die 26jährige trotz sofortiger Verfolgung aus den Augen verlor.
Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und 175 cm bis 180 cm groß gewesen 
sein. Er hatte kurze Haare und trug eine dunkle Hose, eine dunkle 
Jacke und eine dunkle, gestrickte Mütze. Er benutzte ein dunkles 
Mountainbike ohne Gepäckträger.
In der Handtasche befanden sich ca. 90 Euro Bargeld, die 
Personalpapiere der Geschädigten sowie verschiedene Bankkarten. Der 
Gesamtschaden beziffert sich auf rund 200 Euro. (Manfred 
Füllhardt/-82116).
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon: 06107-3913, Handy: 
0177-2369778 (nach 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.10.2002 – 13:14

    POL-F: 021009 - 1051 Schwanheim: Räuber verletzten Opfer mit einem Messer.

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, dem 09. Oktober 2002, gegen 02.30 Uhr stellte ein 17jähriger sein Fahrrad an einem Haus in der Straße "Zum Heidebuckel" ab. Gerade, als er sein Fahrrad verschlossen hatte, wurde er von drei jungen Männern festgehalten und herumgerissen. Einer forderte mit den Worten: "Geld her", das Bargeld des Geschädigten. Dieser gab ...

  • 09.10.2002 – 12:46

    POL-F: 021009 - 1050 Innenstadt: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft.

    Frankfurt (ots) - Am Montag, dem 07. Oktober 2002, gegen 19.25 Uhr erschienen zwei bislang unbekannte Personen vor dem Schaufenster eines Juweliergeschäftes in der Goethestraße. Der kleinere der beiden versuchte dann mit einem Vorschlaghammer das Schaufenster des besagten Juweliergeschäftes einzuschlagen. Weil es sich um Sicherheitsglas handelte, wurde die ...

  • 09.10.2002 – 12:40

    POL-F: 021009 - 1049 Ostend: Feuer in einem Industriebetrieb.

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstand in den gestrigen Vormittagsstunden bei einem Brand in einem Industriebetrieb in der Franziusstraße im Ostend. Vermutlich in Folge eines technischen Defektes war in einer Produktionshalle im vierten Obergeschoß an einem Schnelldampferzeuger Feuer ausgebrochen, das jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Firmenmitarbeitern gelöscht werden ...