Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180124 - 0096 Frankfurt-Nordend: 26-Jähriger beschädigt im berauschten Zustand mehrere Autos

Frankfurt (ots)

(ne) Im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit war ein 26-jähriger Hondafahrer gestern Abend im Nordend unterwegs und hatte dabei mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt.

Sowohl beim Notruf der Polizei, als auch beim örtlichen Revier gingen mehrere Zeugenhinweise ein, dass ein Honda Jazz in Schlangenlinien durch das Nordend fährt und immer wieder gegen parkende Autos prallt. Die Fahrt führte entlang der Friedberger Landstraße, Bornheimer Landstraße, Bäckerweg, Gaußstraße, Berger Straße und durch die Herderstraße. Letztlich konnten die Beamten den Gesuchten in der Merianstraße antreffen, als dieser gerade dabei war in eine viel zu kleine Lücke einzuparken und dabei sowohl das davor, als auch das dahinter stehende Fahrzeug rammte.

Der 26-Jährige wirkte auf die Beamten teilnahmslos und räumte ein, etwas Alkohol getrunken zu haben. Sein Auto war so beschädigt, dass die Polizisten nur mit viel Kraftaufwand die Fahrertür öffnen konnten, um den 26-Jährigen mit zur Dienststelle zu nehmen.

Hier wurden dem Mann sein Führerschein, aber auch Blut abgenommen, da auch der erste Alkoholtest einen deutlich zu hohen Wert ergab. Schließlich durfte der 26-Jährige am Ende wieder nach Hause um seinen Rausch auszuschlafen.

Nach derzeitigem Stand hatte der Mann insgesamt sieben Fahrzeuge inklusive seines Autos beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.01.2018 – 12:43

    POL-F: 180124 - 0095 Frankfurt-Griesheim: Dieb in Baumarkt festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am späten Montagnachmittag nahmen Polizisten einen 26-jährigen Ladendieb in einem Baumarkt in der Mainzer Landstraße fest. Gegen 18 Uhr nahmen der junge Mann und sein Komplize einen Akkuschrauber aus dessen Verpackung. Der 26-Jährige packte das Werkzeug unter seine Jacke und anschließend versuchten die beiden Männer aus dem Baumarkt zu ...

  • 23.01.2018 – 12:20

    POL-F: 180123 - 94 Frankfurt-Fechenheim: Ladendieb zeigt sich uneinsichtig

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern (22.01.2018) wurde ein mutmaßlicher Dieb von einem Ladendetektiv erwischt. Als die Polizei ihn schließlich festnehmen wollte, sträubte er sich vehement. Gegen 19.15 Uhr soll der 28-Jährige in einem Baumarkt in der Hanauer Landstraße Werkzeug im Wert von über 150 Euro gestohlen haben. Der Ladendetektiv erwischte den jungen Mann dabei ...

  • 23.01.2018 – 10:49

    POL-F: 180123 - 93 Frankfurt-Dornbusch: Autoaufbrecher unterwegs

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Sonntag auf Montag waren im Stadtteil Dornbusch Autoaufbrecher unterwegs, die es BMW-Zubehör abgesehen hatten. Am Montagmorgen kam eine 47-Jährige BMW-Fahrerin zu ihrem, in der Grillparzerstraße geparkten, Auto und musste feststellen, dass eine Scheibe eingeschlagen war. Außerdem hatten Diebe das festeingebaute Autoradio mit ...