Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180110 - 50 Frankfurt-Westend: Festnahme internationaler Trickdiebe

Frankfurt (ots)

(mc) Zivilfahnder nahmen am gestrigen Dienstag, den 09. Januar 2018, an der Messe in der Ludwig-Erhard-Anlage 1, zwei international agierende Taschen- und Trickdiebe fest.

Gegen 14:40 Uhr fielen Zivilfahndern zwei Männer auf, die augenscheinlich nicht an der Messeveranstaltung für Heimtextilien interessiert waren. Einer der zwei mutmaßlichen Gauner lenkte einen Messebesucher ab, während sein Komplize sich der Tasche des Geschädigten bemächtigte. Weit kamen sie nicht, denn die Beamten griffen sofort ein und nahmen die beiden Diebe fest.

Die Ermittlungen ergaben, dass die wohnsitzlosen Männer im Alter von 28 Jahren bereits im europäischen Ausland wegen Taschen- und Trickdiebstählen aufgefallen waren.

Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.01.2018 – 10:24

    POL-F: 180110 - 49 Frankfurt-Ostend: Luxusuhr gestohlen

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein 89-jähriger Senior büßte seine Luxusuhr bei einem Diebstahl aus seiner Wohnung am gestrigen Vormittag ein. Der Rentner hatte die drei unbekannten Täter (zwei Männer und eine Frau) in seine Wohnung gelassen, nachdem diese sich als Mitarbeiter eines Juweliers ausgaben. Hier klaute einer der Männer die über 1.000 Euro teure Uhr vom Tisch, ...

  • 09.01.2018 – 11:13

    POL-F: 180109 - 47 Bundesautobahn BAB A648: Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Montagnachmittag wurden zwei Frauen bei einem Unfall auf der A648 leicht verletzt. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mercedesfahrer an der Anschlussstelle Rödelheim auf die Zufahrt zu der A648. Am Anfang der Linkskurve verlor er, aus bislang unkannten Gründen, die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort waren zu ...