Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180108 - 44 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Die REE nimmt Crackhändler fest

Frankfurt (ots)

(mc) Die Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit (REE) nahm bei gestrigen Maßnahmen (07. Januar 2018) im Bahnhofsviertel zwei Crackdealer fest, die heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Im ganzen Bahnhofsviertel waren am Abend zivile und uniformierte Beamte der REE im Einsatz. Der Schwerpunkt der gestrigen Kontrollen lag im Rauschgiftbereich. Die Ermittler nahmen, neben einer Vielzahl an Personenkontrollen, gezielt zwei größere Crackverkäufe unter Beobachtung und griffen bei der Abwiegelung zu.

Am Hauptbahnhof wurde ein 27-jähriger Mann festgenommen, der rund 2g Crack veräußerte. Der zweite Deal wurde durch die Beamten in der Karlstraße zerschlagen, als die Beamten einen 31-jährigen Mann mit insgesamt rund 6,8g Crack festnahmen. Hierbei handelt es sich, auch wenn man es zunächst nicht vermutet, um eine größere Menge des gefährlichen Rauschgifts. Bei der Herstellung wird Kokain zu einer festen Crackplatte aufgekocht. Diese wird zigfach bis auf kleine Krümmel gebrochen, die in der Szene "Steine" genannt werden. Diese Cracksteine sind meist nicht größer als ein kleiner Fingernagel und werden in Portionen von 0,01 - 0,1g geraucht. Insgesamt hatten die 8,8g einen Straßenverkaufswert von rund 1.760 Euro.

Beiden Personen wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.01.2018 – 10:40

    POL-F: 180108 - 42 Frankfurt-Frankfurter Berg: Festnahme nach Drogenhandel

    Frankfurt (ots) - (mc) Am vergangenen Sonntag, den 07. Januar 2018, an der Friedberger Warte bewiesen Zivilbeamte der operativen Einheit Nord den richtigen Riecher, als sie eine Person kontrollierten, die kurz zuvor eine nicht geringe Menge an Haschisch erworben hatte. Gegen 21:45 Uhr ging der 18-jährige Abnehmer den Beamten ins Netz. Sie beschlagnahmten bei ihm über ...

  • 07.01.2018 – 11:43

    POL-F: 180107 - 41 Frankfurt-Dornbusch: Iranisches Konsulat angegriffen

    Frankfurt (ots) - (mc) Nachdem gegen 20:35 Uhr am Samstagabend (6. Januar 2018) zwei iranische Staatsangehörige im Alter von 26 und 29 Jahren das Gebäude mit rund 20 Eiern bewarfen, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 04:25 Uhr zu einem weiteren Vorfall am iranischen Generalkonsulat in der Raimundstraße. Ein Mann radelte direkt auf den Eingang der iranischen ...