Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180107 - 41 Frankfurt-Dornbusch: Iranisches Konsulat angegriffen

Frankfurt (ots)

(mc) Nachdem gegen 20:35 Uhr am Samstagabend (6. Januar 2018) zwei iranische Staatsangehörige im Alter von 26 und 29 Jahren das Gebäude mit rund 20 Eiern bewarfen, kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 04:25 Uhr zu einem weiteren Vorfall am iranischen Generalkonsulat in der Raimundstraße.

Ein Mann radelte direkt auf den Eingang der iranischen Vertretung zu, als er von einer Streife wahrgenommen wurde. Dem 21-jährigen Iraner aus Worms gelang es noch eine brennbare Flüssigkeit auf dem Boden vor der Eingangstür zu schütten und diese anzuzünden, bevor er festgenommen wurde. Das Feuer wurde durch die hinzugeeilte Streife sofort gelöscht.

Während beider Vorfälle entstand kein Sachschaden am Gebäude. Allerdings ist davon auszugehen, dass aufgrund der Vielzahl an Eierwürfen ein entsprechender Reinigungsaufwand entstanden war.

Alle drei Personen waren bislang polizeilich unauffällig. Es wurde von Amts wegen Anzeigen wegen Sachbeschädigung und des Versuchs vorgelegt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Die polizeilichen Schutzmaßnahmen für das Konsulat wurden in diesem Zusammenhang erhöht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2018 – 11:42

    POL-F: 180107 - 40 Frankfurt-Fechenheim: Festnahme von Baumarktdieben

    Frankfurt (ots) - (mc) Zwei Männer versuchten am frühen Samstagabend (06. Januar 2018) aus einem Baumarkt auf der Hanauer Landstraße hochwertige Elektrogeräte zu entwenden. Sie wurden festgenommen. Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Zeuge das verdächte Treiben der zwei mutmaßlichen Diebe. Sie versuchten Elektrogeräte durch einen aufgeschnitten Bauzaun des Marktes zu ...

  • 07.01.2018 – 11:42

    POL-F: 180107 - 39 Frankfurt-Bockenheim: Tourist ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Samstagabend, dem 06. Januar 2018, wurde ein niederländischer Tourist im Biegweg überfallen. Gegen 17:30 Uhr parkte der 30-jährige aus Amsterdam sein Fahrzeug am Fahrbahnrand und öffnete seinen Kofferraum. Als er an seinem Rucksack hantierte, wurde er heimtückisch von hinten angegriffen. Einer der zwei Räuber stieß ihn zu Boden, wodurch ...

  • 07.01.2018 – 11:40

    POL-F: 180107 - 38 Frankfurt-Bornheim: Verkehrsunfall mit Kleinkind

    Frankfurt (ots) - (mc) In Seckbach kam es am vergangenen Freitag (05. Januar 2018) zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kleinkind. Gegen 16:50 Uhr bog ein Mazdafahrer von der Freihofstraße in die Große Spillingsgasse und übersah mutmaßlich eine querende Frau mit Kinderwagen. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 38-jährige Frankfurterin am ...