Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171005 - 1077 Frankfurt-Schwanheim: Weltkriegsbombe entschärft - Nachtrag zu Meldung Nr. 1076

Frankfurt (ots)

(ne) Die in der Colmarer Straße aufgefundene 500-Kilo-Fliegerbombe konnte in der vergangenen Nacht durch den Kampfmittelräumdienst des Regierungspräsidiums Darmstadt erfolgreich entschärft werden.

Die Polizei suchte Wohnungen und Örtlichkeiten auf, die geräumt werden mussten, um die Sicherheit aller betroffenen Personen zu gewährleisten. Eine abschließende Überprüfung hat schließlich durch den Polizei-Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera stattgefunden.

Gegen 24:00 Uhr nachts war der Gefahrenbereich komplett geräumt, so dass die Entschärfung der Weltkriegsbombe beginnen konnte.

Hierzu musste gegen 01:00 Uhr der durch den Sprengmeister ausgebaute Zünder kontrolliert gesprengt werden, was einen hörbaren Knall verursachte. Im Anschluss daran gab der Kampfmittelräumdienst endgültig Entwarnung, so dass die Straßensperrungen im Stadtbereich und auf der Autobahn um 01:20 Uhr wieder vollständig aufgehoben und die Maßnahmen zurückgefahren werden konnten.

Rund 150 Menschen hielten sich für die Dauer der Entschärfung in der Betreuungsstelle in der Ballsporthalle auf und warteten geduldig auf die Aufhebung der Sperrmaßnahmen. Offenbar hatten sich viele Betroffene bereits frühzeitig vor der Räumung eigene Möglichkeiten gesucht, wo sie sich für die Dauer der Maßnahmen aufhalten konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.10.2017 – 12:32

    POL-F: 171003 - 1074 Frankfurt-Zeilsheim: Ehrlicher Finder

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nachmittag (02.10.2017) gab ein ehrlicher Finder über 1.000 Euro bei der Polizei ab. Er hatte das Bargeld beim Reinigen seines Taxis gefunden. Als der 39-Jährige am Sonntag (01.10.2017) sein Taxi sauber machte, traute er seinen Augen nicht. Im vorderen Bereich seines Autos fand er über 1.000 Euro in bar. Da er zahlreiche Fahrgäste ...