Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020816 - 0882 Gallusviertel: Räuberischer Diebstahl in einem Hotel.

Frankfurt (ots)

Am 15. August 2002 gegen 12.45 Uhr betrat ein
noch unbekannter Mann den Rezeptionsbereich eines Hotels im 
Gallusviertel. Er überzeugte sich, daß niemand anwesend war, öffnete 
die Kassenschublade und entnahm daraus einen Bargeldbetrag von 1.535 
Euro. Er wurde dabei von einer Zeugin beobachtet, die versuchte, den 
Mann festzuhalten. Dem Unbekannten gelang die Flucht in Richtung 
Hauptbahnhof. Ein weiterer Zeuge verfolgte ihn, konnte ihn kurz vor 
dem Hauptbahnhof stellen und ihm das Geld wieder abnehmen. Dem Täter 
gelang es, sich endgültig loszureißen und zu flüchten. Eine sofort 
ausgelöste Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.
Der Unbekannte wird als etwa 1,78 m groß mit südländischem Aussehen 
beschrieben. Er hatte dunkle, schulterlange, gewellte Haare, trug 
ein dunkelblaues T-Shirt, eine dunkelgraue Hose und Sportschuhe. 
(Franz Winkler/-82114).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.08.2002 – 13:43

    POL-F: 020816 - 0881 Bahnhofsgebiet: Sachbeschädigung in einem Bürogebäude.

    Frankfurt (ots) - Am 15. August 2002 gegen 22.45 Uhr stellten Mitarbeiter in einem Bürogebäude in der Mainzer Landstraße fest, daß Unbekannte in der 14. Etage des Hochhauses den Verschluß eines Wasserhydranten geöffnet hatten. Das herauslaufende Wasser (nach bisheriger Erkenntnis etwa 100 l pro Minute) sickerte bis zur 12. Etage. Hier wurde der ...

  • 16.08.2002 – 13:41

    POL-F: 020816 - 0880 Rödelheim: Raub.

    Frankfurt (ots) - Bisher Unbekannte sprachen am 15. August 2002 gegen 21.15 Uhr einen 23jährigen Frankfurter im Bereich der Bushaltestelle Radilostraße an und forderten Geld. Nachdem der Mann erklärte, daß er kein Geld bei sich habe, wurde er vom Komplizen des Beschuldigten an eine Hauswand gedrückt und von beiden durchsucht. Hierbei wurde ihm das Handy aus der Handytasche des Rucksacks entwendet. Den ...

  • 16.08.2002 – 13:40

    POL-F: 020816 - 0879 Flughafen Frankfurt: Festnahme eines Betrügers.

    Frankfurt (ots) - Am 14. August 2002 verständigte ein Frankfurter Reiseunternehmen die Polizei davon, daß ein 29jähriger Mann aus Sachsenanhalt für zwei Personen für den 14. August 2002, Abflug 20.00 Uhr, auf die Malediven für 4.942 Euro gebucht habe. Bei Vertragsschluß wurde vereinbart, daß der Reisepreis überwiesen wird und die Quittung zur ...