Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170823 - 919 Frankfurt-Niederursel: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) In der Nacht von Dienstag, den 22. August 2017, auf Mittwoch, den 23. August 2017, wurde in der Inheidener Straße in Bornheim ein Pkw der Marke Hyundai Trajet gestohlen.

Heute, gegen 12.20 Uhr, fiel der Wagen im Hammarskjöldring auf, als er dort zunächst über den Gehweg fuhr, um dann im Martin-Luther-King-Park mit einem Baum und einer Laterne zu kollidieren. Dabei wurden mehrere Fußgänger gefährdet. Im Park verlor er seinen Außenspiegel, setzte seine Fahrt jedoch noch fort.

Der Wagen konnte jedoch noch im Hammarskjöldring von einer Funkstreife gestoppt und der Fahrer festgenommen werden.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen deutschen Staatsbürger aus Pfungstadt. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorlegen, augenscheinlich steht er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird abgeschleppt. Ob es sich bei dem Fahrer auch um den Pkw-Dieb handelt ist u.a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2017 – 13:34

    POL-F: 170823 - 917 Bundesautobahn BAB A66: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 22. August 2017, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A66, zwischen dem Dreieck Eschborn und der Anschlussstelle Höchst (Fahrtrichtung Wiesbaden) ein schwerer Verkehrsunfall. Zu dem genannten Zeitpunkt befand sich ein 29-jähriger Astrafahrer aus Kriftel am allabendlichen Stauende des Berufsverkehrs auf der linken von vier Fahrspuren. Hier fuhr ihm der 37-Jährige Fahrer ...

  • 23.08.2017 – 13:33

    POL-F: 170823 - 916 Frankfurt-Dornbusch: Raub einer Halskette

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 22. August 2017, gegen 11.30 Uhr, war eine 80-jährige Frankfurterin von der U-Bahnhaltestelle Dornbusch aus kommend, auf dem Nachhauseweg. Als die Geschädigte in der Walter-Leiske-Straße ihr Wohnhaus betrat, trat unvermittelt von hinten ein Täter an sie heran und riss ihr die Goldkette vom Hals. Dabei trug die Frau leichte ...