Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170817 - 895 Frankfurt-Sachsenhausen: Ende einer Rollerfahrt

Frankfurt (ots)

(fue) Am heutigen Donnerstag, den 17. August 2017, gegen 04.25 Uhr, wollte eine Streife der Polizei in Offenbach, im Nordring, zwei verdächtige Rollerfahrer kontrollieren, von denen einer ohne Beleuchtung und der andere mit einem nicht ausgegebenen Kennzeichen unterwegs war.

Die beiden Rollerfahrer zogen es jedoch vor, sich der Kontrolle durch Flucht in Richtung der Nachbarstadt Frankfurt zu entziehen.

In Höhe des Parkplatzes der Frankfurter Rudergesellschaft gelang es der Funkstreife zunächst, die beiden Rollerfahrer wieder einzuholen und diese dann mittels Außenlautsprecher und Anhaltesignalen dazu aufzufordern, stehen zu bleiben.

Am Deutscherrnufer trennten sich die beiden Roller, wodurch es dem einem gelang, der Kontrolle zu entfliehen. Kurz vor der Ignaz-Bubis-Brücke konnte sich der Streifenwagen vor den Roller setzen. Als die Beamtin auf der Beifahrerseite die Tür öffnete, um auszusteigen, fuhr der Roller in den offenen Wagenschlag.

Während der Rollerfahrer auf der Wiese zum Liegen kam, schleuderte der Motorroller in den Main, aus dem er später wieder geborgen wurde.

Der 29-jährige Rollerfahrer aus Mühlheim am Main wurde leicht verletzt und musste sich einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus unterziehen. Bei ihm wurden 3,3 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Da er augenscheinlich unter Drogen-/Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorlegen. Die Ermittlungen hinsichtlich der Herkunft des Rollers dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.08.2017 – 12:18

    POL-F: 170817 - 894 Frankfurt-Gallus: Wohnungsbrand - tödlich verletzte Person

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 16. August 2017, gegen 19.50 Uhr, ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Eppenhainer Straße ein Wohnungsbrand. Entdeckt wurde der Brand durch eine Pflegekraft, die zu dem genannten Zeitpunkt die Wohnung betreten wollte und anschließend die Feuerwehr verständigte. Im Rahmen der Löschmaßnahmen konnte der Mieter der ...

  • 17.08.2017 – 12:17

    POL-F: 170817 - 893 Frankfurt-Rödelheim: 77-Jährige von Trickbetrügern getäuscht

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 15. August 2017, gegen 14.35 Uhr, erschien eine 77-jährige Frankfurterin auf der Wache des 11. Polizeirevieres und schilderte den Beamten, was ihr am Tage zuvor widerfahren war. Am Montag, den 14. August 2017, gegen 21.30 Uhr, klingelte bei ihr das Telefon an dessen anderem Ende sich angeblich ein Polizeibeamter befand. Dieser ...

  • 17.08.2017 – 12:16

    POL-F: 170817 - 892 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 21. August 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, ...