Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170724 - 813 Frankfurt-Rödelheim/Bockenheim: Brandstiftungen

Frankfurt (ots) - (fue) Zeugen teilten der Polizei am Montag, den 24. Juli 2017, gegen 01.20 Uhr, mit, dass auf der Terrasse einer Gaststätte in der Ludwig-Landmann-Straße ein Sonnenschirm brenne. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr bzw. der Polizei war der Brand bereits erloschen. Teile des herabfallenden Stoffes hatten zudem noch Tische und Stühle beschädigt.

Nur wenige Minuten zuvor waren der Polizei in der Rödelheimer Landstraße, vor einem Mehrfamilienhaus, brennende Großraummülltonnen gemeldet worden. Insgesamt wurden drei dieser Tonnen durch Feuer zerstört. Durch die große Hitze wurde auch das an einem Zaun befindliche Werbebanner eines Fitnessstudios beschädigt.

Da die beiden Tatorte nicht allzu weit auseinander liegen, besteht die Möglichkeit eines Zusammenhanges.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: