Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170619 - 654 Frankfurt-Bundesautobahn 661: Betrüger täuschen Autopanne vor

Frankfurt (ots)

(ka) Drei Betrüger täuschten am Samstagabend gegen 18 Uhr auf der A 661, Anschlussstelle Bad Homburg, eine Autopanne vor, um so Geld von hilfsbereiten Autofahrern zu ergaunern.

Sie stellten ihren vermeintlich liegengebliebenen BMW auf dem Seitenstreifen ab und versuchten vorbeifahrende Autofahrer heranzuwinken. Bei einem Pkw-Fahrer hatten sie Glück. Dieser hielt an und gab den Männern 10 Euro, damit sie mit ihrem angeblich leeren Tank weiter in Richtung Rumänien fahren können. Die 10 Euro waren den Betrügern aber nicht genug und sie redeten noch auf den Helfer ein, als eine Streife der Autobahnpolizei an der Örtlichkeit eintraf. Diese wurde zuvor einem passierenden Autofahrer verständigt. Die Polizisten kontrollierten das Auto und die drei Männer. Dabei stellte sich heraus, dass der angeblich leere Tank noch halb voll war. Das Auto, welches bereits des Öfteren für diese Betrugsmasche genutzt wurde, wurde sichergestellt. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.06.2017 – 12:15

    POL-F: 170619 - 653 Frankfurt-Eckenheim: Überfall auf Jugendliche

    Frankfurt (ots) - (mc) Zwei Räuber überfielen gestern (18. Juni 2017) an der U-Bahnstation Ronneburgstraße in Eckenheim drei Jugendliche. Gegen 14.50 Uhr bedrängten zwei mutmaßliche Osteuropäer die drei jungen Männer in der U-Bahn. Sie brachten sie dazu an der Haltestelle Ronneburgstraße auszusteigen und forderten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe ihrer ...

  • 19.06.2017 – 12:14

    POL-F: 170619 - 652 Frankfurt-Fechenheim: Taxifahrer ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 19.06.2017, wurde ein Taxifahrer in der Meersburger Straße von seinem Fahrgast und dessen Komplizen ausgeraubt. Die Täter konnten entkommen. Gegen 00.55 Uhr wollte der 50-jährige Taxifahrer seinen Fahrgast in besagter Straße aussteigen lassen. Während er das Wechselgeld für diesen aus seinem ...