Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170602 - 602 Frankfurt-Ostend: Fahrraddieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(ka) Am Dienstagmittag klaute ein 42-jähriger Mann ein Fahrrad in der Dahlmannstraße. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte dieser später festgenommen werden.

Die Zeugin beobachtete, wie der Mann das Schloss eines Damenrades aufschnitt. Obwohl die Frau ihn direkt auf den Diebstahl ansprach, flüchtete der Dieb zunächst auf dem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Die Frau verständigte, während sie den Mann noch eine Weile verfolgte, die Polizei. Dank der guten Personenbeschreibung konnte der Langfinger kurze Zeit später durch zivile Polizeibeamte festgenommen werden.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefahl gegen den 42-Jährigen.

Nachdem am Tatort Hinweiszettel zur Ermittlung des Fahrradbesitzers angebracht wurden, meldete sich kurze Zeit später die Eigentümerin des Fahrrads. Dieses wird an die dankbare Frau übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.06.2017 – 14:12

    POL-F: 170602 - 601 Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahmen nach Kontrolle

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 1. Juni 2017, gegen 11.45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte die Insassen eines in der Gutleutstraße geparkten Renault Scenic mit italienischen Kennzeichen. Bei den kontrollierten Männern handelte es sich um zwei Serben im Alter von 27 und 29 Jahren sowie um drei Kosovaren im Alter von 22, 27 und 28 Jahren. Im Fahrzeug ...

  • 02.06.2017 – 12:22

    POL-F: 170602 - 600 Frankfurt-Sachsenhausen: Betrügerin festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Donnerstagvormittag versuchte eine Frau in einer Bankfiliale in der Schweizer Straße mittels einer fremden Kontonummer und einem unechten Ausweisdokument Geld von einem Konto abzuheben. Sie wurde anschließend festgenommen. Gegen 10.00 Uhr betrat die 41-Jährige besagte Bankfiliale und legte an dem Schalter einen Zettel mit einer Kontonummer ...