Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170508 - 489 Frankfurt-Schwanheim: Zeugenaufruf nach Überfall

Frankfurt (ots)

(ka) In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten zwei Männer in der Straße Alt Schwanheim einen 50-Jährigen auszurauben, indem sie ihn mit einem Messer bedrohten und Wertsachen forderten. Die Tatverdächtigen konnten entkommen.

Der 50-jährige Mann wollte sich gegen 02:15 Uhr nach einem Kneipenbesuch ein Taxi rufen, als zwei Männer auf ihn zukamen. Einer der Beiden zog sofort ein Messer aus seiner Tasche und forderte das Handy und Bargeld des Mannes. Dieser ließ sich davon aber nicht einschüchtern und schrie die Räuber an, welche daraufhin von ihrem Vorhaben abließen und davongingen. Der 50-Jährige folgte den beiden Männern und holte sie schließlich ein. Daraufhin zog einer der Tatverdächtigen erneut ein Messer und stach in Richtung des Mannes. Dieser konnte den Angriff abwehren, was zur Folge hatte, dass sich der Angreifer selbst mit dem Messer am Hals verletzte. Letztendlich flüchteten die beiden Männer in Richtung eines nahegelegenen Waldstücks.

Die beiden Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

   1. Mann: 1,75 m - 1,85 m groß, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur,
      sehr kurze Haare, dunkel gekleidet, weiße Sportschuhe der Marke
      "Nike", frische Schnittverletzung am Hals
   2. Mann: deutlich kleiner als der 1. Mann, etwa 20 Jahre alt

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tatverdächtigen und zum Sachverhalt machen können. Eventuell hat sich der Tatverdächtige mit der Halsverletzung bei einem Arzt oder in einem Krankenhaus in Behandlung begeben. Sie werden gebeten sich unter der Rufnummer 069 / 755 - 53111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.05.2017 – 14:25

    POL-F: 170508 - 488 Frankfurt-Bornheim: Fußgänger verletzt - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (as) Bei einem Verkehrsunfall ist am vergangenen Freitagabend gegen 19.10 Uhr ein Fußgänger von einem Auto in der Berger Straße erfasst und verletzt worden. Im Vorbeifahren streifte eine silberne Mercedes A-Klasse den Fußgänger und verletzte ihn an der Schulter. Anschließend flüchtete der Autofahrer mit seinem Wagen Richtung Eulengasse. Ein ...

  • 08.05.2017 – 13:04

    POL-F: 170508 - 486 Frankfurt-Nied: Kleingärtner findet Brandbombe

    Frankfurt (ots) - (ka) Bei Gartenarbeiten fand ein 47-Jähriger am Samstag in seinem Kleingarten in der Fritz-Klatte-Straße eine Brandbombe. Diese wurde später durch den Kampfmittelräumdienst entschärft und entsorgt. Als der Kleingärtner in der vergangen Woche ein Beet seines Kleingartens umgrub, fand er ein Metallteil in der Erde. In der Vermutung, dass es sich ...