Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161211 - 1182 Frankfurt-Eckenheim: Verkehrsunfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Frankfurt (ots)

(mc) Eine ältere Frau wurde auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Eckenheimer Landstraße am Samstag, den 10. Dezember 2016, angefahren. Die Polizei nahm den Mann fest.

Gegen Mittag hatte eine 82-jährige Frankfurterin soeben ihren Einkauf beendet, als sie beim Queren des Parkplatzes von einem Fahrzeug erfasst wurde. Anstatt seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen, setzte der Fahrer die Flucht zu Fuß an. Gutes Karma hatte er nicht, denn als er eine Mauer überwand, landete er in einer Stacheldrahtrolle und verletzte sich an den Beinen. Dennoch gelang ihm nur kurzfristig die Flucht, die Festnahme sollte nämlich kurz darauf erfolgen.

Wenig später meldete sich die Mutter des Fahrers bei der Polizei. Die Beamten nahmen daraufhin den geständigen Unfallverursacher Zuhause fest. Die Ermittlungen in der Sache ergaben, dass der 26-jährige Unfallflüchtige mutmaßlich alkoholisiert und unter Drogeneinfluss das Fahrzeug geführt hatte. Zudem besaß der Frankfurter keine gültige Fahrerlaubnis und führte das Fahrzeug ohne Erlaubnis des Halters.

Die Ermittlungen gegen ihn werden nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsunfallflucht, Führen eines Fahrzeugs unter Alkohol und berauschenden Mitteln und unbefugten Fahrzeuggebrauchs geführt.

Zudem wurde eine Strafanzeige gegen die Beifahrerin wegen Strafvereitelung gefertigt, da sie im Rahmen der Unfallaufnahme angab, den Fahrer nicht zu kennen. Tatsächlich kennen sie sich nachweislich schon länger und wohnten sogar zusammen.

Die leichtverletzte 82-jährige konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus noch am gleichen Tag nach Hause entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.12.2016 – 11:34

    POL-F: 161211 - 1181 Frankfurt-Dornbusch: Einbruch in Kiosk

    Frankfurt (ots) - (mc) Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag, den 09. Dezember 2016, auf Samstag, den 10. Dezember 2016, in einen Kiosk in der Raimundstraße ein und machten Beute von rund zehntausend Euro. Die Einbrecher brachen zwei Türen auf, um sich Zutritt zum Warenlager zu verschaffen. Dort entwendeten sie den gesamten Bestand an Zigaretten, Bargeld und ...

  • 10.12.2016 – 22:23

    POL-F: 161210 - 1180 Frankfurt-Bornheim: Sachbeschädigung

    Frankfurt (ots) - (mc) Die Tür und der Innenraum des Bistros der Gruppe "Project Shelter" in der Berger Straße wurde gestern, am 09. Dezember 2016, am späten Nachmittag beschädigt aufgefunden. Die Polizei Frankfurt hat von Amts wegen die Ermittlungen aufgenommen. Ein Loch in der Scheibe der Eingangstür und die Wände mit Teerflüssigkeit besprüht. So fanden ...

  • 10.12.2016 – 13:05

    POL-F: 161210 - 1179 Frankfurt-Bundesautobahn A661: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (mc) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Abend, den 09. Dezember 2016, auf der BAB A661 kurz hinter Anschlussstelle Oberursel, als zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Beiden Beteiligten wurden ins Krankenhaus verbracht. Der Zusammenstoß geschah gegen 20.30 Uhr, als der Unfallverursacher am rechten Fahrbahnrand eine ...