Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160823 - 735 Frankfurt-Bockenheim: Jugendliche rauben Fahrrad

Frankfurt (ots)

(em) Gestern wurden ein 13- und 14-Jähriger Opfer von drei unbekannten 14- bis 17-Jährigen, welche ein Mountainbike raubten und anschließend flüchteten.

Gegen 15.25 Uhr waren die beiden Jugendlichen mit ihren Fahrrädern in der Grünanlage zwischen der Straße der Nationen und Am Dammgraben unterwegs, als sie von den drei Tätern angesprochen wurden. Der 14-Jährige schaffte es weiterzufahren. Der 13-Jährige wurde jedoch von den dreien festgehalten, mehrfach geohrfeigt und schließlich dazu aufgefordert seine Tasche zu öffnen. Als dieser sich weigerte, wurde er von seinem Fahrrad gezogen. Die drei Täter flohen mit dem blauen Mountainbike in Richtung Am Römerhof.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Einer der Täter soll ca. 14-15 Jahre alt und etwa 170 cm groß sein. Er soll schwarze Haare mit einem "Undercut" sowie ein Muttermal auf der rechten oder linken Wange gehabt haben. Bekleidet sei er mit einem neon-orangenen T-Shirt, einer schwarzen kurzen Hose der Marke Adidas sowie schwarzen Turnschuhen der Marke Nike gewesen sein. Zudem soll er eine normale Figur und ein marokkanisches oder türkisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Der zweite Täter sei 16-17 Jahre alt, etwa 180 cm groß, habe schwarze Haare und soll eine Basecap mit einem "Gucci-Muster", eine schwarze Kapuzen-Zip-Jacke sowie eine schwarze Jogginghose getragen haben. Er habe eine schlanke Figur und ebenfalls ein marokkanisches oder türkisches Erscheinungsbild gehabt.

Der dritte Täter sei etwa 16-17 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und dunkelhäutig gewesen. Er habe einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose sowie eine kleine Umhängetasche mit einem "Gucci-Muster" getragen. Die Kapuze soll er auf gehabt haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 069-75553111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2016 – 14:48

    POL-F: 160823 - 734 Frankfurt-Nordend/Seckbach/Praunheim: Diebstähle aus Kraftfahrzeugen

    Frankfurt (ots) - (fue) Bislang unbekannte Täter entwendeten gewaltsam zwischen Sonntag, den 21. August und Montag, den 22. August 2016 aus verschiedenen Pkw die fest verbauten Navigationsgeräte. Im Einzelnen davon betroffen waren ein VW Sharan und ein Audi A3 in der Hallgartenstraße, ein Skoda Superb in der Atzelbergstraße, ein VW Passat in der Preungesheimer ...

  • 23.08.2016 – 14:44

    POL-F: 160823 - 733 Frankfurt-Innenstadt: Einbruchsdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Sonntag, den 21. August 2016, 10.00 Uhr und Montag, den 22. August 2016, 10.45 Uhr, gewaltsam in einen Club Am Salzhaus ein. Nachdem sie mehrere Türen aufgebrochen hatten, öffneten sie mit einem Winkelschleifer den in der Wand verankerten Tresor und entnahmen daraus Bargeld in Höhe von mehreren ...