Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020325 - 0365 Altstadt: Graffiti-Sprayer schreckte auch nicht vor Altenheim zurück - Festnahme durch Zeugen.

Frankfurt (ots)

Der Samstagmorgen (23.03.2002) war gerade erst
acht Minuten alt, als  ein Nachbar zum Alten- und Pflegeheim in der 
Buchgasse einen  Jugendlichen sah, der in kräftigen Bewegungen seine 
Farbspraydose an  der Hausfassade entlangführte und in blauer Farbe 
ein euroähnliches  Zeichen, Linien und ein Namenskürzel anbrachte. 
Mutig ging der Zeuge  dem Täter nach und hielt den 15jährigen aus 
dem Stadtteil Bornheim  bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei 
fest. Bei der weiteren  Absuche des näheren und erweiterten 
Tatortbereichs zeigte sich  schnell, daß auch. das Haus Alte Mainzer 
Gasse 39 frisch besprüht  war. Bei der Durchsuchung des mitgeführten 
Rucksacks wurde eine  weitere Farbspraydose mit der entsprechenden 
blauen Farbe  sichergestellt. Auch zu Hause in der elterlichen 
Wohnung konnten im  Zimmer des Jungen Zeichnungen und Fotos von 
Graffiti aufgefunden  werden. Der Junge gab in seiner polizeilichen 
Vernehmung die  Sachbeschädigungen zu. Vor Nennung einer 
Schadenshöhe bedarf es noch  der Begutachtung der Objekte durch 
einen Fachmann. Die weitere  Sachbearbeitung erfolgt von der AG 
Graffiti" des Polizeipräsidiums  Frankfurt a. M. (Jürgen Linker/ 
-8012).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.03.2002 – 13:30

    POL-F: 020325 - 0363 Schwanheim: Illegale Altölentsorgung.

    Frankfurt (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum vergangenen Freitag (22.03.) auf dem Parkplatz vor dem Waldspielplatz in Schwanheim mehrere Fässer mit Diesel- und Altöl abgeladen. Ein Mitarbeiter des Forstamtes hatte in den Morgenstunden das zuständige 10. Polizeirevier verständigt. Beamte des Fachkommissariates (K 34) wurden eingeschaltet, die ...

  • 25.03.2002 – 12:16

    POL-F: 020325 - 0362 Dippemess: Raub gescheitert - Diensthund stellte einen der Räuber.

    Frankfurt (ots) - Der 18jährige Sohn eines Schaustellers war am gestrigen Sonntag abend kurz nach 23.00 Uhr mit den Tageseinnahmen des Standes auf dem Weg zum nahe gelegenen Wohnwagen, als er von zwei jungen Männern auf dem Dippemess-Gelände angegriffen wurde. Der junge Mann setzte sich erfolgreich zur Wehr, wobei er noch durch zwei weitere ...