Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160610 - 488 Frankfurt-Schwanheim: Falscher Polizeibeamter festgenommen

Frankfurt (ots)

(re) Gestern um 15.40 Uhr wurde ein 74 Jahre alter Mann in der Hänggasse von einem Täter mit den Worten "Polizei, geben Sie mir ihr Geld" angesprochen. Um sich "auszuweisen", hielt er dabei kurz ein Ledermäppchen hoch.

Der Senior ließ sich jedoch nicht überrumpeln und weigerte sich, der Forderung nachzukommen. Daraufhin ging der Täter davon, wurde aber von einem Zeugen verfolgt, der den Vorfall beobachtet hatte und zwischenzeitlich die "echte" Polizei alarmiert hatte.

Kurz darauf wurde der 31 Jahre alte Täter, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte, festgenommen.

Er wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.06.2016 – 12:57

    POL-F: 160609 - 486 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme eines Fahrraddiebes

    Frankfurt (ots) - (va) Auf frischer Tat konnte die Polizei gestern Nachmittag einen Fahrraddieb in der Elisabethenstraße festnehmen. Zivilfahndern fiel gegen 14.30 Uhr ein 42-Jähriger auf, der zunächst in verdächtiger Weise in mehrere Fahrzeuge schaute. Dann entschied er sich für ein Fahrrad, das mit einem Spiralschloss an einem Eisenbügel befestigt war. Dazu ...

  • 09.06.2016 – 12:57

    POL-F: 160609 - 485 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 13. Juni 2016 Hanauer Landstraße, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Nordwest, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hugo-Eckener-Ring, ...