Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160307 - 194 Fechenheim: Wasserschaden in Flüchtlingsunterkunft

Frankfurt (ots)

(as) In der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Neckermanngebäude an der Hanauer Landstraße kam es am frühen Sonntagabend zu einem größeren Wasserschaden, der mehrere Tausend Euro beträgt.

Ein auf bisher unbekannte Weise ausgelöster Sprinkler alarmierte über die angeschlossene Brandmeldeanlage Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Kräfte standen Teile des vierten Obergeschosses erheblich unter Wasser. Zudem konnte festgestellt werden, dass kein Brand ausgebrochen war. Mit entsprechendem Gerät pumpte die Feuerwehr die Wassermengen bis in die späten Abendstunden ab. Anschließend setzte sie gemeinsam mit einer Brandschutzfirma die Sprinkleranlage wieder in Betrieb. Es wurde niemand verletzt.

Wie der Sprinkler zur Auslösung kam bedarf weiterer Ermittlungen. Ein Bewohner des betroffenen Wohnbereichs wurde unter dem Verdacht des illegalen Aufenthalts und der Sachbeschädigung vorläufig festgenommen. Er soll unmittelbar nach Auslösung des Brandalarms aus dem betroffenen Wohnbereich gekommen sein. Ferner ist er hessenweit mit mehreren Personalien erfasst. Inwieweit er für eine mögliche Manipulation an der Sprinkleranlage verantwortlich ist, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Die etwa 30 im betroffenen Wohnbereich lebenden Personen konnten innerhalb der Unterkunft verlegt werden. Aktuell leben knapp 1.000 Personen in der Unterkunft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main