Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160301 - 177 Frankfurt-Sossenheim: Versuchter Raub auf Kiosk

Frankfurt (ots)

(fue) Heute gegen 10.35 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter einen Kiosk in der Hachenburger Straße.

Mit einer Schusswaffe bedrohte er die anwesenden Inhaber (Er 61 Jahre, Sie 59 Jahre alt) und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem die Forderung verneint wurde, gab er mehrere Schüsse aus seiner Waffe in Richtung der Decke ab. Danach verließ er ohne Beute den Laden.

Hülsen oder Einschusslöcher konnten nicht aufgefunden werden. Der 61-Jährige wurde leicht am Arm verletzt, wodurch ist noch unklar.

Der Täter wird beschrieben als 30-40 Jahre alt und 170 - 180 cm groß. Dunkler Teint, eventuell Nordafrikaner, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze, einer Sonnenbrille sowie Jeans und Turnschuhen. Trug einen auffälligen weißen Rucksack mit sich. Er flüchtete mit einem Fahrrad.

Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.03.2016 – 13:48

    POL-F: 160301 - 176 Frankfurt-Flughafen: Ladendiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - (sky) Dass die Waren in den "Duty-free"-Shops des Frankfurter Flughafens zwar günstiger zu erhalten, nicht aber gänzlich ohne Bezahlung mitgenommen werden dürfen, mussten Ende der vergangenen Woche zwei Durchreisende nach ihrer Festnahme wegen Ladendiebstahles feststellen. Am vergangenen Donnerstag konnte eine spanische Staatsbürgerin nach ...

  • 01.03.2016 – 12:42

    POL-F: 160301 - 175 Frankfurt-Heddernheim: Festnahmen nach Pkw-Aufbruch

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 01. März 2016, gegen 02.00 Uhr, erhielt die Polizei den telefonischen Hinweis, dass in der Straße Am Forum Pkw-Aufbrecher am Werk seien. Tatsächlich kamen einer Zivilstreife dann zwei Personen entgegen, auf die die entsprechende Beschreibung passte. Die beiden jungen Männer, die auf dem Weg in Richtung In der Römerstadt ...

  • 29.02.2016 – 12:31

    POL-F: 160229 - 173 Sachsenhausen: Hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - (we) Unbekannte Täter haben am Sonntagabend auf einem Parkplatz im Bereich Am Oberforsthaus (Wäldchestag-Gelände) insgesamt zehn hochwertige Fahrzeuge aufgebrochen und neben zehn festeingebauten Navigationssystemen samt der dazugehörigen Bedienelemente auch drei Lenkräder mit Airbag und einen Tacho erbeutet. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 19 und 21.45 Uhr, schlugen die Seitenscheiben der ...