Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

01.03.2016 – 13:48

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160301 - 176 Frankfurt-Flughafen: Ladendiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

(sky) Dass die Waren in den "Duty-free"-Shops des Frankfurter Flughafens zwar günstiger zu erhalten, nicht aber gänzlich ohne Bezahlung mitgenommen werden dürfen, mussten Ende der vergangenen Woche zwei Durchreisende nach ihrer Festnahme wegen Ladendiebstahles feststellen.

Am vergangenen Donnerstag konnte eine spanische Staatsbürgerin nach mehreren Diebstählen in zwei Ladengeschäften durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zunächst festgehalten und letztlich an die Polizei übergeben werden. Die 36 Jahre alte Frau hatte aus den beiden Geschäften Kosmetikartikel im Wert von mehr als 1700 Euro entwendet. Bei der Durchsuchung ihres Reisegepäcks konnten weitere hochwertige Pflegeprodukte sowie hochpreisige Bekleidung im Wert von mehreren tausend Euro aufgefunden werden, die vermutlich aus gleichgelagerten Taten am Ausgangsort ihrer Reise in Spanien stammen dürften. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Die Tatverdächtige wurde dem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Nur einen Tag später, am Freitag, 26.02.2016, konnte durch Beamte der Polizeidirektion Flughafen ein 35 Jahre alter Mann aus Estland festgenommen werden, der auffällig oft einen "Duty-free"-Shop aufsuchte, bevor er einen Flug nach Irland antreten wollte. Auch in diesem Fall konnten bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen durch die Beamten verschiedene Parfums im Wert von mehr als 1500 Euro aufgefunden und sichergestellt werden. Eine Vorführung beim Haftrichter hatte auch hier zur Folge, dass gegen den Tatverdächtigen einen Untersuchungshaftbefehl erging.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main