Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung der Polizei Edenkoben

POL-PDLD: Pressemitteilung der Polizei Edenkoben
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Am Morgen des 21. Februar 2016 befuhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern gegen 06:30 Uhr die Bahnhofstraße in Edenkoben und wollte nach links in die Staatsstrße einbiegen. Hier kam er sodann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug den Begrenzungszaun des dort ansässigen Autohandels und kam im Hof des Autohandels auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen, nachdem der verfunfallte PKW noch im Hof mit einem dort zum Verkauf angebotenen PKW kollidiert war. Der leicht verletzte Unfallfahrer konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Da beim Fahrer während der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde mit dem Verunfallten ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,23 Promille ergab. Der Beschuldigte muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einstellen und auf eine längere Zeit ohne Führerschein. Der Gesamtschaden wird zurzeit auf ca. 12.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Telefon: 06323-9550
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.02.2016 – 09:33

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Bellheim (ots) - In der Nacht vom Samstag auf Sonntag befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug die B9 in Richtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Bellheim Süd überholte er nach seinen Angaben einen Pkw. Plötzlich habe sich von hinten ein Sportwagen, vermutlich der Marke Audi oder BMW, genähert und den jungen Mann auf der rechten Spur überholt. Der Fahrer des Sportwagens wechselte dann wieder auf die linke Spur und schnitt den Polofahrer. Dieser verhinderte ...

  • 21.02.2016 – 09:29

    POL-PDLD: Wohnungseinbrüche

    Rülzheim (ots) - Am Freitagabend ereigneten sich in Rülzheim insgesamt vier Einbrüche in Wohnhäuser. Der oder die Täter gelangten über den Garten eines in der Römerstraße gelegenen Mehrfamilienhauses zur Rückseite des Anwesens. Dort brachen sie die Balkontür der Erdgeschosswohnung auf und verschafften sich auf diesem Weg Zugang zur Wohnung. Aus der Wohnung wurde unter anderem Schmuck entwendet. Weiterhin kletterten die Täter auf den darüber gelegenen Balkon. Auch ...

  • 21.02.2016 – 09:23

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Germersheim (ots) - Am Samstagmittag wollte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw von dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Mainzer Straße in die Mainzer Straße einbiegen. Hierbei fuhr er zu weit in die Fahrbahn ein, sodass es zum Zusammenstoß mit einem dunklen Audi kam, welcher die Mainzer Straße befuhr. Der Fahrzeugführer fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, weiter. Die geschädigte Fahrzeugführerin konnte lediglich mitteilen, dass ...