Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160107 - 22 Frankfurt: Ermittlungen der Arbeitsgruppe "Steg" laufen auf Hochtouren

Frankfurt (ots)

(re) Seit gestern gingen telefonisch und per E-Mail weitere Hinweise bei der Frankfurter Polizei mit Bezug zur Silvesternacht ein.

Neben den bereits bekannten zwei Fällen, bei denen jeweils drei Frauen von bis zu zehn Männern bedrängt und unsittlich berührt wurden, ermittelt die Arbeitsgruppe derzeit in weiteren Fällen.

Zum einen handelt es sich um die Gruppe von Frauen, die sich bereits bei einem Fernsehsender gemeldet hatte. Mit ihr hat die Polizei Kontakt aufgenommen, konnte jedoch noch nicht alle Beteiligten befragen.

Zum anderen gingen vier neue Hinweise ein, bei denen Frauen unterschiedlichen Alters im Gedränge an das Gesäß, an die Brust oder in den Intimbereich gefasst worden ist. Dabei sei in einem Fall auch versucht worden, ein Handy zu stehlen.

Alle neu gemeldeten Fälle spielten sich, wie auch die bereits bekannten Taten, im gleichen Zeitraum und an der gleichen Örtlichkeit ab, also rund um Mitternacht im Bereich Eiserner Steg / Mainkai.

Wie sich die Taten genau zugetragen haben, wird derzeit ermittelt.

Zusammenfassend werden momentan sieben Fälle sexueller Nötigung bearbeitet.

Im vergangenen Jahr wurde in der Silvesternacht ein Fall sexueller Nötigung angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2016 – 12:22

    POL-F: 160107 - 20 Innenstadt: Handydieb nach kurzer Verfolgung festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ts) Am Mittwochvormittag um 10.15 Uhr wurde einer 28-jährigen Frau aus Garmisch-Partenkirchen das Handy aus der Hand gerissen. Zunächst leichtes Spiel hatte der Räuber, als er der jungen Frau das Handy entriss. Die intensiv mit dem Schreiben einer Nachricht beschäftigte Frau stand an der Fußgängerampel am Roßmarkt Ecke Große Gallusstraße. ...

  • 07.01.2016 – 12:21

    POL-F: 160107 - 19 Bergen-Enkheim: Überfall an der Haustür

    Frankfurt (ots) - (as) Direkt vor ihrer Haustür ist eine 40-jährige Frau am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr im Nordring von einem unbekannten Pärchen überfallen und niedergestochen worden. Von der Arbeit heimkommend griffen die beiden Personen das Opfer vor der Haustür mit Pfefferspray an und stachen mehrfach mit einem Messer auf die überraschte Frau ein. Sie kam mit schweren Stichverletzungen zur stationären ...