Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 151104 - 840 Sachsenhausen: Banküberfall - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

(as) Ein bislang unbekannter Mann hat heute Vormittag gegen 11.00 Uhr eine Filiale der Volksbank in der Schweizer Straße überfallen und mehrere Tausend Euro erbeutet.

Mit einem schwarz-weiß karierten Schal maskiert trat der Bankräuber an den Kassenschalter, bedrohte einen davor stehenden Kunden mit einer Schusswaffe und zwang so den Bankangestellten zur Herausgabe des Geldes.

Der Täter ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 m groß und von normaler Statur. Er trug eine schwarze Winterjacke, einen schwarz-weiß karierten Schal, eine schwarze Hose sowie eine dunkle Mütze. Es soll sich mutmaßlich um einen Deutschen handeln.

Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Walter-Kolb-Straße. Auf seiner Flucht löste das im Geld befindliche Sicherheitspaket aus, dass Beute und Täter rot einfärbt sowie einen rötlichen Rauch aufsteigen lässt.

Eventuell haben Passanten den Unbekannten mit roten Farbanhaftungen an der Bekleidung oder mit dem roten Rauch hinter sich herziehend gesehen und können sachdienliche Hinweise geben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 069 - 755 53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.11.2015 – 15:55

    POL-F: 151103 - 839 Frankfurt: 20. Drogentoter im Jahr 2015

    Frankfurt (ots) - (we) Ein 30 Jahre alter Mann ist am 29.10.2015 in einem Hotelzimmer im Bahnhofsviertel von seiner Lebensgefährtin leblos aufgefunden worden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Zimmers wurden diverse Drogenutensilien gefunden. Aufgrund der Gesamtumstände wird davon ausgegangen, dass sich der Mann Heroin gespritzt hat und ...

  • 03.11.2015 – 14:07

    POL-F: 151103 - 838 Bahnhofsviertel: Renitenter Parfumdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (tb) Am Montagabend gegen 19.20 Uhr versuchte ein 28-jähriger Mann Parfum im Wert von ca. 250 Euro aus einer Drogerie im Bahnhofsviertel zu stehlen, konnte aber durch den Ladendetektiv gestellt werden. Anschließend wehrte sich der Dieb heftig gegen seine Festnahme, wobei er den Ladendetektiv und eine Kassiererin leicht verletzte. Der Täter nahm ...

  • 03.11.2015 – 14:05

    POL-F: 151103 - 837 Sachsenhausen: Trambahnunfall - Zwei Verletzte

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei Verletzte und mehrere Tausend Euro Schaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, in den heute Morgen in der Stresemannallee ein Taxi und eine Trambahn verwickelt waren. Ersten Informationen zu Folge wollte ein Taxifahrer gegen 08.50 Uhr verbotswidrig im Kreuzungsbereich der Kennedyallee links abbiegen und ist dabei direkt vor die Straßenbahn gefahren. Trotz einer Vollbremsung kam ...