Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150921 - 729 Frankfurt-Gallus: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am Sonntag, den 20. September 2015, gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger aus Groß-Gerau mit seinem VW Up die Mainzer Landstraße aus Richtung Hafenstraße in Richtung Galluswarte. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 45-Jähriger aus Steinbach im Taunus mit seinem Motorrad der Marke Yamaha ebenfalls in Richtung Galluswarte unterwegs. Nachdem sich dort ein Stau gebildet hatte, wendete der 26-Jährige verbotswidrig seinen Up und fuhr dabei auf die dortige Gleisanlage. Mit hoher Geschwindigkeit näherte sich der Motorradfahrer und stieß ins Heck des Up. Das Motorrad überschlug sich und der Fahrer kam auf der Mainzer Landstraße zum Liegen. Mit schweren Verletzungen musste der 45-Jährige in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 8.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.09.2015 – 12:00

    POL-F: 150920 - 728 Frankfurt-Schwanheim: 36-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

    Frankfurt (ots) - Der Zeuge sowie der 36-Jährige waren am Samstag, den 19. September 2015, gegen 13.40 Uhr, mit Erdarbeiten auf einem Abrissgelände in der Goldsteinstraße beschäftigt. Nach Angaben des Zeugen habe sich der 36-Jährige dann in das Abrisshaus begeben. Plötzlich habe es einen lauten Knall gegeben und der 36-Jährige habe in Flammen stehend um Hilfe ...

  • 20.09.2015 – 12:00

    POL-F: 150920 - 727 Frankfurt-Bockenheim: Aufmerksame Zeugen

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 19. September 2015, gegen 10.10 Uhr, wurde das 13. Polizeirevier von Zeugen telefonisch davon unterrichtet, dass drei Asiaten kurz zuvor von drei angeblichen Polizisten in der Robert-Mayer-Straße kontrolliert worden wären. Vor Ort konnten dann weder Geschädigte noch Verdächtige angetroffen werden. Nach Befragung der beiden Zeugen ...

  • 20.09.2015 – 12:00

    POL-F: 150920 - 726 Frankfurt-Dornbusch: Versuchter Raub auf Kiosk

    Frankfurt (ots) - Der Tatverdächtige nahm am Freitag, den 18. September 2015, gegen 21.10 Uhr, an einem Kiosk in der Raimundstraße Alkohol zu sich. Plötzlich zog der 31-Jährige eine Schusswaffe und bedrohte damit den Verkäufer. Dieser konnte aber eine Zwischentür schließen und sich so schützen. Anwesenden Zeugen war es in der Zwischenzeit gelungen, den ...