Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150911 - 707 Frankfurt-Niederrad: Festnahmen nach Diebstahl von Autospiegelgläsern

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 10. September 2015, gegen 02.45 Uhr, konnten die Beamten einer Zivilstreife am Schwanheimer Ufer eine Person beobachten, die sich mit einer blauen Tasche einem Stromverteilerkasten näherte und diese Tasche hinter dem Kasten deponierte. Der Unbekannte entfernte sich zu Fuß vom Stromkasten. Die Beamten entschlossen sich daraufhin, die Situation noch einige Zeit zu beobachten. Tatsächlich näherte sich nur kurze Zeit später ein dunkler Peugeot, eine Person stieg aus, ging hinter den Stromkasten und holte die abgelegte Tasche hervor. Im Laufschritt ging es wieder zurück zum Peugeot, mit dem man sich über das Schwanheimer Ufer in Richtung der Auffahrt zur BAB A5 näherte. Der Wagen überfuhr an der Kreuzung eine rote Ampel und dann weiter die A5 in Richtung Kassel. Die Fahrt ging bis zum Nordwestkreuz und von dort auf die A66 in Richtung Frankfurt. Der Peugeot sollte gestoppt werden, leistete aber der Aufforderung "Bitte folgen" nur bis zur Ausfahrt Ludwig-Landmann-Straße folge und wollte dort am Streifenwagen vorbei seine Fahrt fortsetzten. Der Besatzung eines zweiten Streifenwagens gelang es jedoch sich quer zu stellen, womit die Weiterfahrt des Peugeot unterbunden werden konnte. Bei den Insassen des Wagens handelt es sich um drei polnische Staatsangehörige, zwei Männer (31 und 43 Jahre) und eine Frau (21 Jahre). Bei dem 31-Jährigen handelte es sich um jene Person, die die blaue Tasche zuvor an dem Stromverteilerkasten deponiert bzw. abgeholt hatte. In der Tasche befanden sich drei Autospiegel und zwanzig Spiegelgläser. Wie sich später herausstellte, wurden diese Gegenstände an Im Mainfeld geparkten Pkw entwendet. Im Kofferraum des Wagens fanden sich zudem noch neun originalverpackte ABUS-Schlösser, über deren Herkunft niemand etwas wissen will. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.09.2015 – 10:49

    POL-F: 150910 - 705 Frankfurt-Bornheim: Raub in Tankstelle

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 9. September 2015, gegen 17.00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Friedberger Landstraße. Dort schaute er sich zunächst zwischen den Auslagen um und wartete ab, bis kein weiterer Kunde sich mehr dort befand. Danach begab er sich zum Kassenbereich, wo er die 27-jährige Angestellte mit ...

  • 09.09.2015 – 12:50

    POL-F: 150909 - 704 Innenstadt: Nachtrag zur Meldung Nummer 150908-703 Vermisstenmeldung

    Frankfurt (ots) - Wie in der im Betreff genannten Meldung berichtet wurde, war die 75-jährige Renate Leimbach seit dem 7. September 2015 aus ihrer Altenwohnanlage abgängig. Die Frau fiel einer Streife des 5. Polizeirevieres am 8. September 2015, gegen 23.45 Uhr, am Taxistand am Ostbahnhof auf. Nachdem klar war, dass es sich bei ihr um die vermisste Frau Leimbach ...

  • 08.09.2015 – 14:00

    POL-F: 150908 - 702 Frankfurt-Bockenheim: Laptop gestohlen

    Frankfurt (ots) - Auf das Laptop der Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Wildunger Straße hatte es ein unbekannter Täter am gestrigen Montag um 13.50 Uhr abgesehen. Kurz nachdem der unbekannte Täter den Laden betreten hatte, bat er die Geschädigte, ihm doch bitte zwei Kisten Wein aus dem Lagerraum zu holen, da er diese gerne kaufen wolle. Die kurze Abwesenheit ...