Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150715 - 537 Frankfurt -Innenstadt: Festnahme nach Pkw-Aufbruch

Frankfurt (ots)

Der Aufmerksamkeit von zwei Frankfurtern ist es zu verdanken, dass ein 36-Jähriger aus Maintal gestern Abend nicht ohne Geldbörse und Handy nach Hause fahren musste.

Als der Mann gegen 18.00 Uhr sein Auto in der Allerheiligenstraße parkte, merkte er nicht, dass er schon im Visier eines Diebes stand, der kurz darauf den Wagen aufbrach und Portemonnaie, Handy und eine Scheckkartendose entwendete.

Aber auch das Tun des Täters blieb nicht unbemerkt: zwei Frankfurter, 71 und 39 Jahre alt, benachrichtigten die Polizei. Die Beamten waren schnell am Ort, konnten den Dieb festnehmen und die gestohlenen Gegenstände sicherstellen.

Der Maintaler bekam sein Eigentum zurück, der 28-jährige wohnsitzlose Dieb wurde ins Polizeigewahrsam gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.07.2015 – 16:21

    POL-F: 150714 - 536 Bundesautobahn A3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Lkw. Nach den hier jetzt vorliegenden Informationen stand an der Abfahrt Kelsterbach ein Getränke-Lkw der Marke Mercedes mit einem Schaden auf der rechten Abbiegespur. Offensichtlich wurde dieser Umstand von dem Fahrer eines MAN-Lkw zu spät bemerkt, weshalb er auf den Getränkelaster ...

  • 14.07.2015 – 15:00

    POL-F: 150714 - 535 Frankfurt-Sindlingen: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannt gebliebener Pkw-Fahrer/in war am Montag, den 13. Juli 2015, gegen 22.20 Uhr, mit seinem Wagen auf der West-Höchster-Straße in Richtung Sindlinger Kreisel unterwegs. Auf Höhe der Unterführung der dortigen Bahnstrecke hielt auf der Gegenfahrbahn der Bus der Linie 54 an der dortigen Haltestelle. In Begleitung ihrer Freundin ...

  • 14.07.2015 – 13:30

    POL-F: 150714 - 534 Frankfurt-Nied: Senior überfallen

    Frankfurt (ots) - Ein 74-Jahre alter Frankfurter ist am Montagabend auf dem Nachhauseweg in Nied überfallen und dabei schwer verletzt worden. Gegen 22.45 Uhr war der Rentner auf der Straße Neumarkt unterwegs, als er plötzlich von hinten mit einem Faustschlag gegen den Kopf attackiert wurde. Durch den Schlag fiel der Mann nach vorne auf das Gesicht, wodurch er sich einen Zahn abbrach und kurz das Bewusstsein verlor. Der ...