Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150709 - 517 Eckenheim: Indoor-Plantage gefunden

POL-F: 150709 - 517 Eckenheim: Indoor-Plantage gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Damit hatten die Bauarbeiter am Dienstagvormittag in der Eckenheimer Landstraße sicher nicht gerechnet, als sie aus Versehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses die falsche Wand durchbrachen und eine geruchsintensive Entdeckung machten. In der Nachbarwohnung wurde augenscheinlich Marihuana gezüchtet.

Die alarmierten Polizeibeamten fanden eine professionell eingerichtete Marihuana-Plantage, die mit allen zur erfolgreichen Aufzucht notwendigen Dingen ausgestattet war. Insgesamt sind in den Räumen ca. 360 getrocknete Marihuana-Pflanzen, etwa 200 Setzlinge und drei Plastiktüten mit insgesamt 2,5 Kilogramm Marihuana-Blüten aufgefunden und beschlagnahmt worden.

Auch das Equipment, wie Lampen, Lüfter und Filter, wurde sichergestellt. Wie sich herausstellte, hatte ein 66 Jahre alter Frankfurter die Wohnung nur angemietet, um dort ungestört dem Drogenanbau nachzugehen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner eigentlichen Wohnung, wurden keine weiteren Drogen gefunden.

Ob der 66-Jährige noch Komplizen hatte, wird noch ermittelt.

Er wird sich auf jeden Fall wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.07.2015 – 14:19

    POL-F: 150709 - 516 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 13. Juli 2015 Hugo Eckener-Ring, Hanauer Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Mainzer Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße ...