Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150606 - 424 Bahnhofsgebiet: Überfall erst 24 Stunden später gemeldet

Frankfurt (ots)

Zwei junge Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren sind nach eigenen Angaben nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof am Freitagabend gegen 23.30 Uhr überfallen und ausgeraubt worden.

Die aus Baden-Württemberg stammenden Damen verfolgten den mutmaßlichen Räuber und konnten ihn an einer Treppe zur B-Ebene einholen. Hier kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung in deren Verlauf sich eine Frau verletzte. Schließlich gelang es ihnen, die zuvor gestohlene Handtasche mit Handy und Geldbörse zurückzuholen. Ohne Beute setzte der Täter seine Flucht fort.

Warum beide allerdings erst fast 24 Stunden später auf dem Polizeirevier erschienen ist nicht nachvollziehbar. Die Polizei bittet wieder einmal, dass sofort der Notruf 110 verständigt wird, um mit gezielten Fahndungen die Täter zeitnah im Umfeld des Tatorts erwischen zu können. Jede Verzögerung macht es dem Räuber möglich unerkannt zu bleiben und oft bleibt dann auch die Beute verschwunden.

Im vorliegenden Fall soll der Täter etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 m groß und sehr dünn gewesen sein. Er wirkte nicht sehr fit, war eventuell betrunken oder stand unter Drogeneinfluss. Bekleidet war er mit einer dunkelroten Kapuzenjacke und einer dunkelblauen Jogginghose.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.06.2015 – 11:16

    POL-F: 150606 - 423 Innenstadt: Brennender Bulle vor der Börse

    Frankfurt (ots) - Der Bulle vor der Frankfurter Wertpapierbörse ist am Samstagnachmittag in Flammen aufgegangen. Das Symbol für steigende Kurse war gegen 14.45 Uhr umhüllt von steigenden Flammen. Ein 65-jähriger Mann hatte ihn mit Spiritus übergossen und mit einem Bunsenbrenner angezündet. Nach Zeugenangaben überschüttete er sich anschließend selbst, konnte aber von beherzt zugreifenden Passanten überwältigt, ...

  • 05.06.2015 – 10:50

    POL-F: 150605 - 422 Frankfurt-Bundesautobahn 66: Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Ein Motorradfahrer aus dem Kreis Groß Gerau verursachte in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 66 in Richtung Wiesbaden einen Unfall und floh anschließend verletzt vom Unfallort. Eine Autofahrerin meldete der Polizei gegen 04.50 Uhr ein beschädigtes Motorrad, das in Höhe der Anschlussstelle Zeilsheim neben der Fahrbahn lag. Beamte der ...

  • 03.06.2015 – 11:41

    POL-F: 150603 - 421 Fechenheim: Unfallzeugen gesucht - Junge angefahren

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall bei dem am vergangenen Montag, den 01.06.2015 gegen 20.20 Uhr, ein 13-jähriger Junge in der Cassellastraße angefahren wurde. Der Junge war mit seinem Fahrrad auf der Cassellastraße unterwegs, als in Höhe des Netto-Marktes ein Pkw unmittelbar vor ihm in den dortigen Parkplatz ...