Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150530 - 407 Frankfurt-Nordend: Angriff auf Polizeibeamte - dringend Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) - Eine Funkstreifenbesatzung des 6. Polizeireviers wurde heute in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Nordend angegriffen und zum Teil verletzt.

Gegen 5 Uhr befand sich die Streife in der Rohrbachstraße, als es plötzlich zwei Mal kurz nacheinander knallte und die hintere linke Seitenscheibe des Funkwagens beschädigt war.

In der Scheibe stellten die Beamten ein etwa 2,5 cm x 3,5 cm großes Loch fest. Da sie mit weiterem Beschuss rechnen mussten, verließen sie den Gefahrenbereich und forderten Unterstützung an.

Anschließend wurde die Rohrbachstraße zwischen der Rothschildallee und der Martin-Luther-Straße abgesperrt. Mit mehreren Einsatzkräften wurde die Umgebung nach dem oder den möglichen Täter/n und nach möglichen Projektilen oder Wurfgeschossen abgesucht.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes konnten insgesamt drei Glaskugeln aufgefunden und sichergestellt werden. Ob es sich dabei um das Tatmittel handelt, muss noch geprüft werden.

Von dem oder den Täter/n fehlt bislang jede Spur.

Eine Polizeibeamtin erlitt ein Knalltrauma und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Ihr Kollege blieb bei dem Angriff unverletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

Hinweise nimmt das 6. Polizeirevier unter 069/755-10600 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: