Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150414 - 203 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Günstige Gelegenheit ruft dreiste Diebe auf den Plan

Frankfurt (ots)

Zwei Langfinger nutzten am Sonntagnachmittag eine ganz unkonventionelle aber im wahrsten Sinne des Wortes naheliegende Gelegenheit aus, um Diebesbeute zu machen.

Sie stahlen aus dem Führerhaus eines unverschlossen und vor allem unbeaufsichtigten Umzugslasters Geldbörsen und Handys der Umzugshelfer, welcher gerade vor einem Haus in der Moselstraße stand. Während die Helfer schwere Gegenstände durch das Treppenhaus trugen, konnten sich die Langfinger in aller Ruhe an den Rucksäcken der Gruppe bedienen.

Wie durch ein Zufall bekam ein Zeuge diese Situation mit. Etwas misstrauisch fragte er die Umzugsgruppe anschließend, ob der von ihm beschriebene "Helfer" dazugehört, welcher eben noch im Fahrzeug herumwühlte.

Da dies verneint wurde, riefen die Beklauten umgehend die Polizei. Die konnte zwar nicht den vom Zeugen beschriebenen Täter festnehmen, dafür aber eine weitere Person, welche die gestohlenen Gegenstände bei sich hatte.

Möglicherweise handelt es sich daher um ein Diebes-Duo. Der festgenommene 35-Jährige ist der Polizei jedenfalls kein Unbekannter. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.04.2015 – 13:00

    POL-F: 150414 - 292 Frankfurt - Sachsenhausen: Pkw fährt in den Main

    Frankfurt (ots) - Um 06.21 Uhr ging beim Notruf der Polizei die Mitteilung ein, dass im Bereich des Theodor-Stern-Kai ein Auto in den Main gefahren sei, nun auf dem Wasser treibe und langsam untergehe. Der Pkw fuhr aus derzeit noch ungeklärter Ursache in den Main. Eine unmittelbar eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den dunklen Van auf dem Wasser treibend ...

  • 14.04.2015 – 10:45

    POL-F: 150414 - 290 Frankfurt: Blitzmarathon 2015

    Frankfurt (ots) - Wie bereits bekannt, findet am Donnerstag, dem 16. April 2015, ab 06.00 Uhr, wieder der "Blitzmarathon" statt, erstmalig europaweit. Anders als in den Vorjahren endet er noch am gleichen Tag um Mitternacht aufgrund der Trauerfeier für die Opfer des Flugzeugabsturzes, der am 17. April 2015 im Kölner Dom stattfindet. Die länderübergreifende Aktion des "Blitzmarathons" dient insbesondere der ...