Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150125 - 61 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

Beamte in Zivil der Frankfurter Polizei konnten am Samstag, den 24. Januar 2015, gegen 14.30 Uhr, einen jungen Mann im Bereich des Römerberges beobachten, der sich dort in auffälliger Weise für die Taschen der Passanten interessierte. Da er sich ganz offensichtlich nach Tatgelegenheiten umsah, entschlossen sich die Beamten, ihm zu folgen. Der Weg führte dabei über die U-Bahnstation Römer und die Schirn über die Saalgasse zum Eisernen Steg.

Auch dort fixierte er auffällig umgehängte Taschen und Rucksäcke von vorbeilaufenden Passanten. Nach mehreren Tatansätzen folgte er schließlich drei asiatischen Touristen am Treppenaufgang. Dabei gelang es ihm, den Rucksack des Geschädigten zu öffnen. Danach verblieb er bei den Touristen, bis diese ihre Fotos aufgenommen hatten. Auf dem Weg über die Brücke schloss er zu seinem Opfer auf und griff in den noch immer geöffneten Rucksack, aus dem er die Geldbörse entwendete. Darin befanden sich rund 635 Yuan, 15 £, vier Kreditkarten und der Personalausweis des Geschädigten

Die Geldbörse wickelte er in seinen Schal und ging auf der Brücke zurück, wo er am Treppenabgang festgenommen wurde. Der Geschädigte wurde über den Sachverhalt aufgeklärt, die Geldbörse zurückgegeben. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen etwa 15-jährigen Rumänen. Die genauen Personalien stehen noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.01.2015 – 13:00

    POL-F: 150125 - 60 Frankfurt-Ostend: Festnahme nach Einbruch in Museum

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 24. Januar 2015, gegen 03.25 Uhr, erfolgte die Festnahme eines 48-jährigen Frankfurters. Dieser wird beschuldigt, zuvor über den Hintereingang gewaltsam in die Räume des Dialogmuseums in der Hanauer Landstraße eingestiegen zu sein. Dort, im Aufenthaltsraum, war er von einem Sicherheitsmitarbeiter vom Innenhof aus beobachtet worden. ...

  • 25.01.2015 – 13:00

    POL-F: 150125 - 59 Frankfurt-Sossenheim: 26-Jähriger mittels Messer verletzt

    Frankfurt (ots) - Ein 26-jähriger Frankfurter ging am Freitag, den 23. Januar 2015, gegen 13.50 Uhr, zu Fuß auf einem Weg durch ein Waldstück zwischen der Bundesautobahn BAB A648 und den Mehrfamilienhäusern der Carl-Sonnenschein-Straße. In Höhe des dortigen Bolzplatzes traf er während seines Spazierganges auf fünf Personen, die ihn angriffen. Dabei wurden ihm ...

  • 25.01.2015 – 13:00

    POL-F: 150125 - 58 Frankfurt-Sachsenhausen: Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - In der Zeit von Donnerstag, den 22. Januar 2015, 09.30 Uhr bis Freitag, den 23. Januar 2015, 10.30 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kranichsteiner Straße ein. Dabei wurden sämtliche Räume der Wohnung durchsucht und verschiedener Schmuck sowie Porzellanfiguren entwendet. Der ...