Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150123 - 57 Frankfurt-Seckbach/Bornheim: Radelnder Autoaufbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Zivilpolizisten nahmen am späten Donnerstagabend einen Frankfurter fest, der zuvor in Seckbach und Bornheim zwei Autos aufgebrochen hatte.

Der 40-Jährige, der wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt ist, betrat um 18.30 Uhr in der Wilhelmshöher Straße ein Grundstück, schlug mit einem Betonblumenkasten die Seitenscheibe eines Volvo ein und entwendete ein Handyladekabel. Mit dem am Haus abgestellten Fahrrad des Geschädigten flüchtete der Dieb. Eine Anwohnerin beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei.

Doch der Dieb war zunächst nicht aufzufinden. Gegen 22.30 Uhr erschien er jedoch erneut auf dem Grundstück und stellte dort eine Bierdose ab, ehe er mit dem gestohlenen Rad über die Wilhelmshöher Straße in Richtung Altebornstraße weiterfuhr. Zivilpolizisten konnten den Gesuchten schließlich im Rahmen der Fahndung Am Bornheimer Hang in einem VW Passat sitzend antreffen und festnehmen, als er gerade dabei war, auch dieses Fahrzeug auszuräumen. Diesmal hatte er allerdings die Seitenscheibe mit einem zwei Kilo schweren Stein eingeschlagen. In einer Sporttasche fanden die Beamten unter anderem aus dem VW gestohlene Sachen, wie CDs, eine Fernbedienung, Zigaretten und eine Sonnenbrille. Darunter befanden sich auch andere, teils neuwertige Gegenstände, die noch nicht zugeordnet werden konnten. Das Handyladekabel aus dem Volvo hatte der 40-Jährige in seiner Jackentasche verstaut. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.01.2015 – 13:30

    POL-F: 150123 - 56 Frankfurt-Hausen: Hoher Schaden bei Brand in Gaststätte

    Frankfurt (ots) - Bei einem Brand in der Vereinsgaststätte des KGV Bockenheim, der sich in der vergangenen Nacht gegen 02.50 Uhr ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Zunächst wurde die Polizei aufgrund eines Alarm-Melders informiert. Bei Eintreffen vor Ort wurde dann starke Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Nach ...

  • 23.01.2015 – 13:30

    POL-F: 150123 - 54 Frankfurt-Nied: 80-jähriges Ehepaar wird Opfer von Trickbetrügern

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstagmittag nutzte eine Unbekannte die Hilfsbereitschaft eines älteren Ehepaares aus, in dem sie an der Wohnungstür in der Birminghamstraße klingelte, die beiden Senioren zunächst dort in ein Gespräch verwickelte um letztlich in die Wohnung eingelassen zu werden. Dort lenkte sie die beiden 80-Jährigen derart ab, dass eine weitere ...