Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150111 - 19 Sachsenhausen: Kein guter Tag für Taschendiebe

Frankfurt (ots)

Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen gegen Taschendiebe, die sich insbesondere für alkoholisierte Opfer interessieren, wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Alt-Sachsenhausen drei Tatverdächtige festgenommen.

Am Samstagmorgen wurden zwei 21 und 24 Jahre alte Männer beobachtet, die sich über eine Stunde lang an Betrunkene "heran machten", sie antanzten, überschwänglich umarmten oder anrempelten.

Um 02.30 Uhr gelang es ihnen dann in einer Gaststätte, einem 18 Jahre alten Mann unbemerkt den Geldbeutel aus der Tasche zu ziehen und zu flüchten.

Es folgte eine doppelte Enttäuschung, denn zunächst mussten sie feststellen, dass der Geldbeutel leer war und als sie ihn wegwarfen, wurden sie auch noch festgenommen.

Um 03.50 Uhr bemerkten die Polizisten einen Mann, der aus einer Gaststätte kam, einen Geldbeutel einsteckte und seltsamerweise plötzlich wegrannte.

Nach kurzer Verfolgung wurde der 23-jährige kontrolliert. Wie sich herausstellte, gehörte der Geldbeutel einem 27 Jahre alten Mann in der Gaststätte. Der Täter hatte ihm das Portemonnaie aus der Jacke gestohlen, die über einen Stuhl gehängt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2015 – 12:04

    POL-F: 150111 - 18 Frankfurter Berg: Brandstifter zündeln in Serie

    Frankfurt (ots) - Gleich fünf Brände legten einer oder mehrere bislang unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Frankfurter Berg. Zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr brannten im Ligusterweg, Lupinenweg, in der Julius-Brecht-Straße und zweimal in der Homburger Landstraße ein Zeitungsstapel, drei Mülltonnen und ein Motorroller. Es entstand Sachschaden in ...

  • 11.01.2015 – 12:02

    POL-F: 150111 - 17 Nied: Verletzter nach Löschversuch

    Frankfurt (ots) - Ein 47 Jahre alter Mann erlitt in der vergangenen Nacht um 02.05 Uhr eine Rauchgasvergiftung, als er den Brand einer Altpapiertonne in der Coventrystraße löschen wollte. Zuvor wurde die Tonne durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Das Feuer griff schnell auf weitere Mülltonnen und einen etwa drei Quadratmeter großen Bereich der Hausfassade über. Durch die Hitze platzten mehrere Scheiben ...

  • 11.01.2015 – 12:01

    POL-F: 150111 - 16 Schwanheim: Verletzter bei Wohnungseinbruch

    Frankfurt (ots) - Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte, der sich gestern um 19.30 Uhr in der Straße Zur Frankenfurt ereignete, traf der Täter auf den Hauseigentümer und verletzte ihn im Verlauf der folgenden Auseinandersetzung. Der Täter stieg durch ein geöffnetes Toilettenfenster in das Haus ein. Das 43 Jahre alte Opfer wurde durch Geräusche aufmerksam und traf im Flur auf den Einbrecher. Hier kam es dann ...