Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140813 - 557 Bundesautobahn BAB A3: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Ein 27-jähriger Mann aus Maintal befuhr am Dienstag, den 12. August 2014, gegen 23.00 Uhr, die linke Fahrspur der A3 in Richtung Würzburg.

Zwischen der Anschlussstelle Frankfurt-Süd und dem Offenbacher Kreuz kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von seiner Fahrbahn ab und streifte dort den Anhänger eines Lkw der Marke MAN, der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war. Dieser war gerade im Begriff, einen rechts fahrenden Lkw der Marke DAF zu überholen. Durch den Zusammenprall wurde der Opel Corsa des 27-Jährigen weiter nach rechts abgewiesen, wo er gegen den Auflieger des DAF prallte. Von dort schleuderte er nach links gegen die Mittelleitplanke.

Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Fahrer der beiden Lkw (41 Jahre MAN und 48 Jahre DAF) blieben bei dem Unfall unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 10.000 EUR. Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die A3 in Richtung Würzburg für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.08.2014 – 11:48

    POL-F: 140813 - 556 Harheim: Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 10. August 2014 wurden Beamte des 15. Polizeirevieres in die Feldgemarkung Harheim entsandt. Dort, in der Verlängerung der Hermannspforte, "Der Auweg", hatten Spaziergänger gegen 11.10 Uhr eine Frau aufgefunden, bei der es sich offensichtlich um eine Reiterin handelte und die ohne Bewusstsein war. Bei Eintreffen der Polizei waren die Rettungskräfte bereits vor Ort. Wie sich später ...

  • 13.08.2014 – 11:48

    POL-F: 140813 - 555 Fechenheim: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Am 28.07.2014, um 10:30 Uhr, fuhr eine Radfahrerin aus nordöstlicher Richtung in die Ferdinand-Porsche-Straße in Frankfurt Fechenheim. In Höhe der Hausnummer 53, wollte ein PKW-Fahrer aus der Ausfahrt des ALDI-Parkplatzes in die Ferdinand-Porsche-Straße einfahren und übersah dabei die Verkehrsteilnehmerin auf dem Fahrrad. Es kam zum ...

  • 12.08.2014 – 14:09

    POL-F: 140812 - 554 Frankfurt-Sachsenhausen: Einbruchdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen dem vergangenen Freitag und heute in ein in der Straße am Sandberg gelegenes Anwesen ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in die Kellerräume. Aus einem dortigen Behältnis entwendeten sie Schmuck (Ketten, Ringe und Armbänder in Gold und Silber) im Wert von mehreren tausend ...