Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140625 - 437 Altstadt: "Fleißige" Graffitischmierer festgenommen

Frankfurt (ots)

Nach dem Hinweis eines Augenzeugen konnten in der vergangenen Nacht zwei 20 und 23 Jahre alte Männer festgenommen werden, die im Bereich Berliner Straße / Battonstraße / Neue Kräme / Sandgasse / Weißfrauenstraße und Friedensstraße ihr Unwesen trieben und dort Hauswände, Rolläden, Stromkästen und Parkscheinautomaten mit ihren "Tags" beschmierten.

Gegen 03.00 Uhr bemerkte der Zeuge die Täter und verständigte die Polizei. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die beiden Männer schließlich in der Taunusstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. An ihren Händen befanden sich blaue und pinke Farbanhaftungen, die identisch mit der Farbe der "Tags" waren. Bei einem Täter konnte auch ein passender "Graffitistift" aufgefunden werden.

Beide waren alkoholisiert, einer erleichterte sein Gewissen und gab die Tat zu.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.06.2014 – 13:30

    POL-F: 140625 - 436 Bahnhofsviertel: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt (ots) - Ein wegen ähnlicher Delikte hinreichend polizeibekannter Mann wurde in der vergangenen Nacht vorläufig festgenommen, nachdem er ein Schaufenster in der B-Ebene des Hauptbahnhofes aufgebrochen hatte. Zuvor war der 38-jährige bereits um 04.00 Uhr im Bahnhofsviertel Zivilpolizisten dadurch aufgefallen, dass er umherstreifte und sporadisch an Türen ...

  • 25.06.2014 – 13:27

    POL-F: 140625 - 435 Bundesautobahn 5: Lkw ausgebrannt

    Frankfurt (ots) - Seit dem Vormittag kommt es auf der A 5 in Richtung Norden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen aufgrund eines Fahrzeugbrandes. Zwischen dem Nordwestkreuz und dem Bad Homburger Kreuz geriet aus bislang unbekannter Ursache gegen 10.15 Uhr ein Lkw samt Hänger in Brand, der daraufhin die rechte von drei Fahrspuren blockierte. Der mit 26 Tonnen Kartoffeln beladene Lkw brannte vollständig aus. ...

  • 24.06.2014 – 10:19

    POL-F: 140624 - 434 Bundesautobahn 5: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen dem Nordwestkreuz und dem Westkreuz Frankfurt wurde heute um 06.40 Uhr eine Autofahrerin schwer verletzt. Die 27 Jahre alte Frau wollte am Nordwestkreuz von der Beschleunigungsspur auf die rechte Fahrspur wechseln, übersah dabei den dort fahrenden Lkw und wurde von ihm touchiert. Der Audi A6 schleuderte gegen die Mittelleitplanke und kam auf der linken Fahrspur zum ...