Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140604 - 383 Ginnheim: Festnahmen nach versuchtem Kettentrick

Frankfurt (ots)

Zwei Frauen und ein Mann wurden gestern festgenommen, nachdem sie von einer Kriminalbeamtin um 10.45 Uhr in der Ginnheimer Landstraße zufällig bei dem Versuch beobachtet wurden, einer 67-jährigen Frau die Halskette zu stehlen.

Zuvor hatte das Trio mit dem Auto neben der Seniorin angehalten und nach dem Weg zu einem Krankenhaus gefragt. Aus "Dankbarkeit" für die Hilfsbereitschaft stiegen die Frauen aus dem Wagen, umarmten ihr Opfer und wollten ihr eine (wertlose) Kette umhängen.

Durch diese Vorgehensweise wird dem Opfer dann blitzschnell die eigene Halskette gestohlen.

Die Kriminalbeamtin ging sofort dazwischen, woraufhin die Täterinnen in das Fahrzeug stiegen und davon brausten.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurde der flüchtige 5er BMW auf der BAB 66 gesichtet und schließlich angehalten.

Im Innenraum konnten mehrere Schmuckstücke aufgefunden und sichergestellt werden.

Die wohnsitzlosen Rumänen im Alter von 33, 42 und 43 Jahren wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Derzeit wird geprüft, ob sie als Täter für weitere Trickdiebstähle in Frage kommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.06.2014 – 14:09

    POL-F: 140603 - 382 Frankfurt - Bergen-Enkheim: Nächste Haltestelle Haftzellen

    Frankfurt (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten zwei Männer, beide rumänische Staatsangehörige, in ein Einkaufszentrum in der Borsigallee einzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die beiden Täter, wie diese über eine Bushaltestelle auf das Dach des Einkaufszentrums kletterten und rief sofort die Polizei. Mit einer Drehleiter der ...

  • 03.06.2014 – 14:08

    POL-F: 140603 - 381 Frankfurt-Gallus: Inhalt der Geldbörse entwendet

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 02. Juni 2014, gegen 09.30 Uhr, wartete ein 60-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle in der Mainzer Landstraße, Höhe Hausnummer 372, auf die Tram. Dabei erschienen zwei Männer, von denen einer ihn in ein Gespräch verwickelte, während der zweite Mann scheinbar ziellos auf und ab ging. Plötzlich, so schien es, hatten die beiden ...

  • 02.06.2014 – 14:00

    POL-F: 140602 - 380 Frankfurt-Gallus: Dieb isst seine Beute auf

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunte eine 52-jährige Verkäuferin, als am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr ein Mann die Bäckerei im Hauptbahnhof betrat, sich ein Baguette aus der Auslage nahm und den Laden wieder verließ. Die Verkäuferin folgte dem Mann bis in die Bahnhofshalle und wollte ihm das gestohlene Baguette wieder wegnehmen, als er handgreiflich wurde und ...