Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140303 - 167 Bornheim: Konfrontationslustiger Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Eine Begegnung der sogenannten "dritten Art" hatte ein Kioskbesitzer am vergangenen Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr.

Durch merkwürdige Geräusche an der Hintertür aufmerksam geworden, griff er sich ein Tierabwehrspray und schaute nach dem Rechten. Als er die Tür öffnete, sah er sich einem Unbekannten gegenüber, der gerade im Begriff war, in den Kiosk einzubrechen.

Doch statt - wie allgemein üblich - die Flucht zu ergreifen, nahm der Einbrecher eine Kampfposition ein und bedrohte den Kioskbesitzer mit einem Zimmermannshammer. Erst nachdem er eine Ladung Tierabwehrspray empfangen hatte, ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und flüchtete - leicht desorientiert - in Richtung Wielandstraße.

Wenig später konnte er aber im Rahmen einer sofortigen Fahndung gestellt und festgenommen werden.

Während der Einlieferung in die Haftzellen ließ er es sich aber nicht nehmen, sich mit den Beamten noch eine handfeste Auseinandersetzung zu liefern.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 41 Jahre alten Frankfurter, der bereits über 150-mal polizeilich in Erscheinung getreten war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.03.2014 – 12:24

    POL-F: 140302 - 166 Sachsenhausen: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Eine Begegnung der äußerst unangenehmen Art hatte ein 29-jähriger Frankfurter in den heutigen frühen Morgenstunden. Der junge Mann war eigenen Angaben zufolge gegen 02.30 Uhr zu Fuß in der Gutzkowstraße unterwegs, als er von zwei Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Noch bevor er reagieren oder antworten konnte, wurde er von einem der beiden mit einem Faustschlag ins ...

  • 02.03.2014 – 12:23

    POL-F: 140302 - 165 Bornheim: Raubüberfall auf Tegut - Markt

    Frankfurt (ots) - Mehrere zehntausend Euro erbeuteten drei Täter bei einem Raubüberfall gestern Abend auf einen Tegut - Markt an der Friedberger Landstraße 408. Nach den ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter gegen 22.30 Uhr über die dortige Tiefgarage Zugang zu den Verkaufsräumen des Marktes. Dort bedrohten sie die anwesenden Angestellten und Putzkräfte mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker und ...

  • 02.03.2014 – 12:22

    POL-F: 140302 - 164 Innenstadt: Gebrauchtwagenverkauf endet in teuerem Fiasko

    Frankfurt (ots) - Reichlich Lehrgeld hat ein 54-jähriger Sizilianer am gestrigen Samstagnachmittag für seine unbedarfte Gutgläubigkeit bezahlen müssen. Der Mann wollte ursprünglich seinen Mercedes SL 55 AMG verkaufen und war offenbar einem ausgeschlafenen Betrüger auf den Leim gegangen. Dieser hatte sich auf die Annonce hin telefonisch mit dem 54-Jährigen in ...