Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140117 - 49 Gallusviertel: Buntmetalldiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Als keine gute Idee erwies sich der Versuch zweier wohnsitzloser Südosteuropäer, die sich in der vergangenen Nacht ausgerechnet ein videoüberwachtes Firmengelände in der Kleyerstraße für einen Buntmetalldiebstahl aussuchten.

Die beiden wurden nämlich durch Angestellte eines Sicherheitsdienstes gegen 02.25 Uhr über die Video-Überwachungsanlage bei ihrer Tat beobachtet.

Wenig später wurden die beiden schon x-fach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getretenen 38 und 42 Jahre alten Männer durch die herbeigerufene Polizei gestellt und festgenommen.

Sie wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.01.2014 – 11:44

    POL-F: 140117 - 48 Niederrad: Falscher Polizist bestiehlt Seniorin

    Frankfurt (ots) - Ein falscher Polizeibeamter brachte am Donnerstagmorgen gegen 11.30 Uhr eine 83-jährige Frankfurterin in der Frauenhofstraße um ihre Ersparnisse. Der unbekannte Mann sprach die Frau im Treppenhaus an und gab sich als Polizist aus. Er sagte, dass auf einem Polizeirevier eine Person sei, die große Mengen Bargeld und Schmuck bei sich habe. Diese ...

  • 17.01.2014 – 11:43

    POL-F: 140117 - 47 Sachsenhausen: Oldtimer gestohlen

    Frankfurt (ots) - Aus einer Tiefgarage in der Straße Zum Gipfelhof wurde in der Zeit zwischen dem 25.11.2013 und dem 16.01.2014 ein 34 Jahre alter Porsche 911 SC 3.0 gestohlen. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen F-SC 99 H war zum Überwintern in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Der Stellplatz war zusätzlich mit einem verschließbaren Tor gesichert, welches gewaltsam geöffnet wurde. Der Wert ...

  • 16.01.2014 – 12:00

    POL-F: 140116 - 46 Frankfurt-Niederursel: Täterfestnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Dem beherzten Eingriff zweier Zeugen ist die Festnahme eines Straßenräubers zu verdanken, der zusammen mit einem Kumpel in den Abendstunden des 14. Januar einen 47-jährigen Frankfurter überfiel. Die Zeugen waren darauf aufmerksam geworden, wie die beiden Täter ihr Opfer gegen 19.45 Uhr in der Herzbergstraße attackierten, es zu Boden brachten, ...