Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140115 - 43 Kalbach: Ergänzung zu unserer Meldung Nr. 1169 vom 17.12.2013 (Unbekannter überfällt Sparkasse) hier: Öffentlichkeitsfahndung (beigefügter Bilder beachten!)

Frankfurt (ots)

Nach wie vor flüchtig ist ein bislang unbekannter Täter, der am 17.12.2013 eine Filiale der Frankfurter Sparkasse in der Kalbacher Hauptstraße überfallen hatte.

Nach den bisherigen Ermittlungen betrat der Räuber kurz vor 16.00 Uhr die Räumlichkeiten der Sparkasse und hielt sich kurze Zeit im Eingangsbereich auf. Dann ging er auf die beiden Angestellten zu, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Geld.

Das ihm übergebene Bargeld (mehrere tausend Euro) steckte er in eine mitgebrachte Plastiktüte und flüchtete.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz des Hubschraubers, blieben ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 170 cm groß, mittleres Alter, Osteuropäer. Bekleidet war er mit einer braun-olivgrünen Jacke mit Kapuze mit hellem Pelzbesatz, auffällige Embleme am rechten und linken Oberarm. Dunkle Jogginghose mit weißen Nahtstreifen. Helle Basecap mit Kürzel "NY" als Aufdruck.

Täter hatte sein Gesicht während der Tatausführung mit einem grauen Schal maskiert. Bewaffnet war er mit einer dunklen Pistole.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst, Tel. 069/755-53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.01.2014 – 13:11

    POL-F: 140115 - 42 Altstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Straßenraubes wurde am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr im Bereich Alte Mainzer Gasse ein 52-jähriger Mann aus Maintal. Der 52-Jährige lief die Straße entlang, als ihm plötzlich ein unbekannter Täter die Umhängetasche von der linken Schulter riss und in Richtung Untermainkai flüchtete. Hier durchsuchte der Täter die gestohlene Tasche nach Wertgegenständen und verschwand mit Bargeld, ...

  • 15.01.2014 – 13:10

    POL-F: 140115 - 41 Riederwald: Verhinderte Diebin auf Großmarkt-Parkplatz festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine 32 Jahre alte Frau wurde gestern um 17.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Großmarktes im Riederwald festgenommen, nachdem sie versucht hatte, eine Handtasche aus einem Pkw zu stehlen. Die Geschädigte war gerade dabei, ihre Einkäufe im Kofferraum zu verstauen. Dabei bemerkte sie, dass jemand die hintere Tür ihres Autos geöffnet hatte und sich an ...

  • 15.01.2014 – 13:09

    POL-F: 140115 - 40 Eschersheim: Trickdiebe-Quartett festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein Quartett von Trickdieben wurde gestern gegen 16.00 Uhr in einem Supermarkt an der Eschersheimer Landstraße bei seiner Tatausführung von einem Zeugen und dem Ladendetektiv beobachtet, festgehalten und schließlich an die Polizei übergeben. Das Quartett (zwei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren) arbeiteten sich arbeitsteilig zu ihrem Opfer vor, bei dem es sich um eine ...