Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131025 - 992 Frankfurt-Preungesheim: Mutter und Kind von Auto angefahren

Frankfurt (ots)

Glück im Unglück hatte ein 4 Jahre alter Junge, der gestern um 08.40 Uhr mit seiner Mutter die Gundelandstraße an einem Fußgängerüberweg überquerte und trotz Vollbremsung von einem Ford Ka erfasst wurde.

Mutter und Kind waren auf dem Weg zum Kindergarten. Der Junge saß auf seinem Fahrrad und wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Glücklicherweise trug er einen Fahrradhelm, der vermutlich schlimme Kopfverletzungen verhinderte. Letztlich wurde er mit leichten Verletzungen im Bauchbereich zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 25 Jahre alten Mutter rollte der Pkw über den Fuß und streifte sie an der Hand. Dabei erlitt sie eine Fußprellung und Hautabschürfungen.

Der 22-jährige Fahrer des Ford Ka blieb unverletzt. An Auto und Kinderfahrrad entstand geringer Sachschaden.

Als Unfallursache wird derzeit Unachtsamkeit des Autofahrers angenommen. (Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.10.2013 – 13:00

    POL-F: 131025 - 989 Frankfurt-Fechenheim: 89-Jährige wird Opfer dreister Diebe

    Frankfurt (ots) - Ein absolut wehrloses Opfer hatten sich gestern zwei unbekannte Diebe in der Straße Am Hennsee ausgesucht, als sie einer stark seh- und gehbehinderten 89-jährigen Frau die Handtasche aus ihrem Rollator klauten. Nach ihrem Tageseinkauf war die Seniorin auf dem Heimweg. Zwischen der Konstanzer Straße und dem Überlinger Weg tauchten plötzlich zwei ...

  • 25.10.2013 – 13:00

    POL-F: 131025 - 988 Frankfurt-Eschersheim: Küchenbrand mit hohen Sachschaden

    Frankfurt (ots) - Bei einem Küchenbrand in einem Reihenhaus einer 88-jährigen Frau in der Anne-Frank-Straße gestern Abend gegen 19:00 Uhr entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 100.000 EUR. Nachbarn wurden auf den Brandgeruch aufmerksam und verständigten umgehend die Feuerwehr. Anschließend gelang es ihnen, die 88-Jährige aus ihrer Wohnung zu ...

  • 25.10.2013 – 13:00

    POL-F: 131025 - 987 Frankfurt-Westend: Haschischgeruch führt zum Auffinden von Waffen

    Frankfurt (ots) - Eine kleine Überraschung erlebten gestern Polizeibeamte, die die Wohnung zweier Frauen (beide 23 Jahre) in einem Mehrfamilienhaus im Reuterweg nach Drogen durchsuchten und dabei einige unterschiedliche Waffen entdeckten. Der Hinweis von Zeugen, die einen auffälligen Marihuanageruch aus der Wohnung der beiden Frauen wahrnahmen, rief die Polizei auf ...